Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Speedway-Asse vom Sund starten Unternehmen Titelverteidigung
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Speedway-Asse vom Sund starten Unternehmen Titelverteidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 29.04.2016
Am Sonnabend startet die 1. Speedway-Bundesliga in Stralsund. Quelle: Frank Hedrich
Anzeige
Stralsund

Der deutsche Speedway-Mannschaftsmeister greift wieder an: Im heimischen Paul-Greifzu-Stadion startet der MC Nordstern Stralsund am Sonnabend um 15.30 Uhr das Unternehmen Titelverteidigung.

Zum Saisonauftakt in der 1.Bundesliga kommt die Mannschaft aus Berghaupten zum amtierenden Meister.

„Der Titelgewinn im vergangenen Jahr war schon ein hartes Stück Arbeit“, sagt Klubchef Torsten Berger: „Aber die Krone zu verteidigen, ist noch schwerer. In dieser Liga sind alle Teams gleich stark einzuschätzen. Da zählt jedes Rennen. Und man braucht immer eine Portion Glück.“ Und das hatten die Nordsterne 2015, denn kein Fahrer fiel wegen einer Verletzung aus. So kann es in dieser Saison weitergehen.

Von Sommer, Ines

Die Fußballer der SG Empor Richtenberg (Vorpommern-Rügen) bekommen im Jahr des 50.Geburtstages ihres Vereins Hilfe von der Volksbank - die übergab jetzt neue Trikots an die D-Jugend.

28.04.2016

Der 15-jährige Eric Strelow vom Phoenix SV holt zum dritten Mal den Titel des Deutschen Vizemeisters / Ashot Kirakosyan gewinnt Bronze für den PSV

27.04.2016

SHV-Nachwuchs setzt sich gegen Dargun durch

27.04.2016
Anzeige