Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Starker Stralsunder Auftritt am Haff

Stralsund Starker Stralsunder Auftritt am Haff

Mit guten Ergebnissen sind Stralsunder Läufer vom 33. Ueckermünder Haffmarathon zurückgekehrt. Für Jamshid Akrami von der Fachhochschul-Sportgemeinschaft war es allerdings ein schwerer Wettkampf.

Voriger Artikel
Prohn weiter ohne Dreier
Nächster Artikel
SFC-Herren punkten gegen Ribnitz

Arnd Lander und Juliane Wormsbächer waren beim Marathon bzw. Halbmarathon in Ueckermünde erfolgreich.

Quelle: Andre Kobsch

Stralsund. Mit guten Ergebnissen sind Stralsunder Läufer vom 33. Ueckermünder Haffmarathon zurückgekehrt. Für Jamshid Akrami von der Fachhochschul-Sportgemeinschaft war es allerdings ein schwerer Wettkampf. Auf den letzten beiden Runden hatte er keine Energie mehr und wurde auf dem letzten Kilometer überholt. Er beendete den Marathon nach drei Stunden, 32 Minuten und 47 Sekunden und verpasste als Vierter in der Altersklasse M 50 die Medaillenränge. Über eine gelungene Marathonpremiere kann sich Ronny Kramp freuen. Der erfahrene Triathlet packte den langen Kanten in 3:38:05 h und wurde damit Dritter in der M 40. Arnd Lander holte in 3:47:02 h die Bronzemedaille in der M 55 an den Sund. Auf der halben Distanz erreichte Roland Still nach 1:42:55 h das Ziel.

Damit belegte er den zweiten Platz in der M 50, gefolgt von Andre Kobsch, der in 1:47:21 h Dritter in dieser Kategorie wurde. In der stark besetzten M 45 kam Karlheinz Wissel in 1:44:32 h auf den fünften Rang. Juliane Wormsbächer siegte in der Altersklasse W 30 in 1:47:22 h und wurde in der Frauengesamtwertung Dritte. Außerdem stand ein Lauf über fünf Kilometer auf dem Programm. Die Ergebnisse der Stralsunder: Dietrich Mattke, M 75, 1. Platz, 26: 21 min; Till Kramp, Jugend, 2. Platz, 19:10 min, Tom Landmann, M 30, 1. Platz, 18:42 min.

Von ak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.