Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Steinhagen mit glücklichem 2:0-Heimsieg
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Steinhagen mit glücklichem 2:0-Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013

Fußball — Die Männermannschaft des SV Steinhagen empfing in der Kreisliga das Team aus Altenkirchen. Ausgestattet mit einem neuen Trikotsatz von der Firma Greenland, der von Geschäftsführer Olaf Engelbracht übergeben wurde, gingen die Steinhäger nach ihrer ersten Chance mit 1:0 durch Alexander Lamm in Führung. Die Platzherren fanden kaum zum Spiel, die Gäste setzten Steinhagen frühzeitig unter Druck, so dass das gewohnte Passspiel nicht aufgezogen werden konnte. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich, aber Keeper Arne Exner konnte die Torchancen vereiteln. In der 73.Minute erzielte Steffen Manzei per Kopf nach einer Ecke das erlösende 2:0. Altenkirchen hatte noch einen doppelten Aluminiumtreffer in der Schlussphase, doch es blieb beim glücklichen Sieg für Steinhagen — Zweikämpfe, eine gewisse Aggressivität und Laufbereitschaft vermisste Trainer Robert Bräunig dennoch. rbr

OZ

Dreimal Gold, fünf zweite Plätze und neunmal Bronze holen Stralsunder bei Kreismeisterschaften und Kreisjugendsportspielen.

03.09.2013

Stralsunder verlieren Landesklasse-Partie mit 1:2.

03.09.2013

120 Zuschauer sahen knappen 4:3-Sieg im Derby gegen den ESV Lok Stralsund. Endspielgegner ist VfL Bergen.

03.09.2013
Anzeige