Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Stralsunder Tenniskinder mit tollem Einsatz bei Talente-Tour

Stralsund Stralsunder Tenniskinder mit tollem Einsatz bei Talente-Tour

Nach zweijähriger Pause kehrte die Tennis-Talente-Tour Mecklenburg-Vorpommerns für die Tennisjüngsten der Altersklassen U 9 und U 11 in diesem Jahr wieder in den Stralsunder HanseDom zurück.

Stralsund. Nach zweijähriger Pause kehrte die Tennis-Talente-Tour Mecklenburg-Vorpommerns für die Tennisjüngsten der Altersklassen U 9 und U 11 in diesem Jahr wieder in den Stralsunder HanseDom zurück. Die Veranstalter konnten sogar einen Teilnehmerrekord von 78 Tenniskindern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern verzeichnen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Aktiven des Tennisclubs Blau-Weiß 07 Stralsund, der insgesamt 16 Nachwuchsspieler in die Rennen um gute Platzierungen schickte.

Auch wenn es für die Hansestädter nicht für Positionen unter den ersten Drei reichte, zeigten doch alle Kinder eine hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Leistungen. Sieger in der Altersklasse U

9 wurde Max Stemmer vor Lucas Seeliger (beide TC Kühlungsborn) und Hannes Kühne (Schweriner TC 1908).

Die erfolgreichsten Stralsunder Teilnehmer waren Lüder Witstruck, der gerade seinen achten Geburtstag feierte, auf Platz 7 und Noah Brunken, welcher am Ende auf Rang 10 kam.

In der Altersklasse U 11 holte sich die Rostockerin Julia Konradi vom TC Blau-Weiß vor Richard Daut (TV Waren 91) und Tom Lucas Schröder (TC BW Rostock) den Sieg. Der beste Stralsunder Tennisspieler war mit Platz 5 Jesper Witstruck.

 



Rolf Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.