Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tennis ist ihre Leidenschaft

Stralsund Tennis ist ihre Leidenschaft

Lucie Badendiek freut sich auf ihr erstes Turnier

Stralsund. Spaß am Spiel! Dieses Motto begeistert Lucie Badendiek (16) für ihren Lieblingssport Tennis. Nach einer Probestunde hatte sie vor zwei Jahren plötzlich das neue Hobby für sich entdeckt, das tatsächlich zu einer Leidenschaft wurde. „Einfach mal abschalten, einen guten Aufschlag spielen und Zeit mit Freunden und anderen Sportlern verbringen, das macht einen perfekten Nachmittag für mich aus“, sagt Lucie. Dieses Jahr strebt sie die Teilnahme an einigen Turnieren an und wird ihren ersten Wettkampf im Mai absolvieren. Darauf freut sie sich schon sehr.

 

OZ-Bild

Lucie Badendiek will im Mai ihr erstes Turnier spielen.

Quelle: Foto: C.l.

Dabei schwärmt sie nicht allein für Tennis, sondern für den Sport ganz allgemein.

Felix Wormsbächer (24) macht seine Leidenschaft für Tennis nun zu seinem Nebenjob. Der gelernte Bankkaufmann studiert an der Hochschule in Stralsund Wirtschaftswissenschaften und trainiert in seiner Freizeit junge Mitglieder des Tennisclubs Blau-Weiß Stralsund. „Es ist immer spannend zu sehen, wie meine Schüler die ersten Schläge üben und irgendwann bei Turnieren einzigartige Leistungen vollbringen, das macht mich sehr stolz“, sagt er.

Caroline Liebeskind

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Der Greifswalder Stephan Gielow schlägt den gegnerischen Block an und punktet.

Volleyballer der HSG Uni Greifswald unterliegen gegen den Tabellenletzten VC Neukloster mit 2:3

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.