Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Ticket für die Meisterschaft
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Ticket für die Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014

Die Landesmeisterschaften der B- und A-Jugend fanden in Lüneburg statt. Sieben Stralsunder Nachwuchstalente nahmen an den Wettbewerben der männlichen B- und A-Jugend teil.

Bester Stralsunder war dabei Tom Kräge in der Altersklasse der 10-14-jährigen Jungen. Hinter Marvin Skriwanek und Max Fromme (beide KV Nordwestmecklenburg) belegte er den Bronzerang und löste damit ebenfalls ein Ticket zu den Deutschen Meisterschaften.

Diese finden Anfang Juni an gleicher Stelle statt. Paule Meller, Nico Schult und Justin Herrmann belegten die Plätze neun, elf und zwölf. Bei den A-Jungen (AK 14 bis 18) erreichte Eric Dewald noch als Vorlaufbester das Finale, konnte dann der Konkurrenz nicht mehr folgen und belegte am Ende den fünften Platz. Tommy Heine und Enrico Weise belegten die Plätze sieben und acht.



tho

Die Frauen belegen in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga nun Platz 2.

27.03.2014

17 Bestzeiten für den PSV beim Bille-Cup in Lübeck. Tim Poddig erfolgreichster Einzelstarter.

27.03.2014

Über 440 Athleten gingen beim 23. Frühlingslauf in Neubrandenburg an den Start. Im Hauptlauf über 15 km war Horst Sonntag der erfolgreichste Stralsunder Läufer. Er finishte nach nur 1:04:34 h.

27.03.2014
Anzeige