Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Tobias Busch will Ticket zur EM-Finalserie
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Tobias Busch will Ticket zur EM-Finalserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 05.07.2013
Tobias Busch. Quelle: Foto:

Dennoch wird es ein knallhartes Rennen, so stehen unter anderen Grigory Laguta, Hans Andersen oder Grand-Prix-Star Martin Vaculik mit am Startband.

„Tobi“, der schon im vergangenen Jahr an der EM-Serie teilnahm und dort am Ende der Meisterschaft Achter wurde, muss unter die ersten Neun kommen, will er noch in die Finals einziehen. Eine schwere, aber machbare Aufgabe für den deutschen Drift-Star. Am vergangenen Sonntag gab es eine kleine Schrecksekunde im Team Tobias Busch. Der Lassentiner stürzte beim Ligarennen seines polnischen Vereins KSM Krosno gegen Wanda Krakow. Er zog sich dabei schmerzhafte Prellungen zu, musste zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert werden, wo glücklicherweise keine Brüche diagnostiziert wurden.

Auch Nordstern Mathias Schultz (29), der in seiner Qualifikationsrunde am 23. Juni im österreichischen Mureck knapp ausschied, hofft noch auf einen Einsatz als Reservist, da sich der Däne Kenni Larsen verletzt hat.

cs

Volleyball — Zufrieden schaut Trainer Daniel Schulz auf die zu Ende gehende Wettkampfsaison seiner Trainingsgruppe zurück. Die Jüngsten des 1.VC Stralsund zeigten sich in ihrer zweiten Wettkampfsaison deutlich verbessert und konnten auch schon erste Erfolge bejubeln.

05.07.2013

Tagessieger paddelte die 70 Kilometer in weniger als sechseinhalb Stunden.

05.07.2013

Segeln — Die 9. Wettfahrt der Mittwochsregatta hatte es in sich. Kräftige Böen machten dem zunächst 39 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld zu schaffen.

05.07.2013