Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Treffen ehemaliger Athleten

Stralsund Treffen ehemaliger Athleten

Hoch her ging es beim Traditionstreffen von ehemaligen Leichtathleten der BSG Motor Stralsund (TSV 1860 Stralsund) in den Räumen des Junior Hotels.

Voriger Artikel
Tractor Pulling im Grimmener Hexenkessel
Nächster Artikel
Junge Judoka erfolgreich

Treffen ehemaliger Leichtathleten der BSG Motor Stralsund

Quelle: Hornke

Stralsund. Hoch her ging es beim Traditionstreffen von ehemaligen Leichtathleten der BSG Motor Stralsund (TSV 1860 Stralsund) in den Räumen des Junior Hotels. 40 ehemalige Aktive und ihre drei Trainer Klaus Fischer, Werner Winke und Hartmut Reimer waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßungsrede des dienstältesten Trainers Klaus Fischer gab es Kaffee und Kuchen. Schon hier gingen Fotos und ganze Fotoalben durch die Reihen. Es wurde viel geredet und gelacht. Erinnerungen wurden auch bei der Besichtigung des Jahnsportplatzes ausgetauscht. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an den stellvertretenden Vorsitzenden des TSV 1860 Stralsund, Ronald Lade, der die Führung auf der ehemaligen Sportstätte durchführte und ein Grußwort des Vereins überbrachte.

Beim anschließenden Buffet wurden weiter viele Erinnerungen aufgefrischt – erst recht bei der Präsentation vieler Bilder aus vergangenen Wettkampftagen. „Weißt du noch...“, so begannen viele der Gespräche bis spät in die Nacht. Die Stimmung war ausgelassen und großartig, und man konnte den Eindruck gewinnen, auf solch ein Treffen hatten viele gewartet!

Nach den schönen, lustigen und unterhaltsamen Stunden kamen wir zu dem Schluss: Das war nicht unsere letzte Zusammenkunft! Wir hatten gemerkt, dass wir uns nicht fremd geworden waren und dass der Sport uns geprägt hat und noch immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist.   

Einige arbeiten heute selbst als Trainer oder unterstützen ihre Kinder und Enkelkinder. Ihnen wünschen wir weiterhin viele sportliche Erfolge und so viel Spaß, wie wir ihn früher hatten.

Eckhard Hornke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.