Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Tribsees holt sich die Meisterschaft
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Tribsees holt sich die Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.06.2017
Tribsees

Nach der Finalniederlage im Landesklassenpokal hatten die Tribseeser Fußballer wieder Grund zur Freude. Mit einem klaren 5:0-Sieg (1:0) gegen den SV Kandelin haben die Kicker ihre Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht. Sie stehen nun uneinholbar auf Platz eins der Landesklasse III. Da Trainer Christian Hering und Co-Trainer Michael Junge im Pokalfinale der Alten Herren spielten, leitete Marco Preuß die Geschicke des Teams. Er setzte darauf, abzuwarten und die Gäste nach vorn kommen zu lassen. So versuchte Kandelin das Spiel zu gestalten. Die Chancen lagen jedoch auf der Seite der Heimelf.

In der 29. Minute traf Martin Wollenburg zum schließlich zum 1:0. In der zweiten Hälfte zeigten erneut Wollenburg (71.), Sebastian Karg (72.) , Markus Wollenburg (82.) und Christian Falck (85.), wie torgefährlich Tribsees werden kann. Mit einer 0:5-Niederlage schickten die Fußballer den SV Kandelin wieder nach Hause.

fg

Von „Rund Rügen“ bis Kutterpokal: Segelwoche lockt mit vielen Wettfahrten auch internationale Gäste an den Sund.

07.06.2017

Heute Abend findet ab 18.15 Uhr das Preissegeln im Rahmen der Stralsunder Mittwochsregatta statt. Gegen 21 Uhr wird die Segelwoche im „Goldenen Anker“ auf der Hafeninsel offiziell eröffnet.

07.06.2017

Das war ein enges Fußball-Spiel: Die SG Empor Richtenberg unterlag im Landesliga-Duell gegen den VfL Bergen mit 2:3 (0:0).

07.06.2017
Anzeige