Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Verein „sport live“ hat fast 700 Mitglieder

Verein „sport live“ hat fast 700 Mitglieder

Preis des Landessportbundes MV 2015 ging nach Stralsund/Kinder- und Jugendsportschule im Wachsen

Stralsund. Auf der Sportgala des Landessportbundes MecklenburgVorpommern wurden auch in diesem Jahr wieder Spitzensportler und Ehrenamtliche im Sport geehrt. Unter anderem erhielten Vereine mit einer guten Mitgliederentwicklung gebührende Anerkennung. Dabei konnte sich der Verein „sport live“ über den ersten Platz in der Kategorie Mittelvereine (bis 800 Mitglieder) freuen. Er erreichte im Jahr 2015 einen Zuwachs um 147 Neueinsteiger auf insgesamt 694 Vereinsmitglieder.

 

OZ-Bild

Der Vereinspreis für „sport live“ ist mit 2000 Euro dotiert.

Quelle: Frauke Schellhammer

Bewertungskriterien waren neben den Zahlen zur Mitgliederentwicklung auch das gelebte Leitbild, die Ziele, die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, die Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsaktivitäten des Vereins. Und davon gab es einige zu nennen. So führte der Verein „sport live“ 2015 allein zehn Schwimmcamps mit der Kindersportschule (KiSS) Stralsund mit insgesamt 250 Kindern durch. An einem KiSS-Bowling nahmen 60 Mädchen und Jungen teil und 120 (!) besuchten die Weihnachtsfeier, die von der Kindersportschule veranstaltet wurde. Darüber hinaus richtete der Verein 2015 ein Stadtteilfest in Knieper aus und organisierte die Teilnahme an Landes- und Stadtmeisterschaften im Bereich „Suchterkrankungen Volleyball“. Derzeit ist „sport live“ dabei, eine Jugendsportschule für Kinder über zehn Jahre zu gründen (Infos: jugendsportschule-stralsund.de).

Außerhalb dessen pflegt der Verein verschiedene Kooperationen in der Hansestadt — so mit den Kitas „Marienkrone“ und „Eden“ wie auch der Jona-Schule Stralsund. Bei den Vorhaben für 2016 steht die weitere Gewinnung von Übungsleitern sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Bereich der Kindersportschule und des Reha-Sports im Vordergrund.

Frauke Schellhammer

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.