Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Vorbereitung auf die Landesklasse
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Vorbereitung auf die Landesklasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017

Die Fußballer der zweiten Mannschaft des FC Pommern Stralsund bereiten sich derzeit auf die Rückrunde in der Landesklasse III Herren vor. Zwei Testspiele hat die Mannschaft vom Sund schon absolviert. „Am Mittwoch hieß der Gegner Barth“, sagt Ingo Plewka, der zurzeit die erste Mannschaft des Vereins coacht. Sein ehemaliges Team schlug die Barther mit 5:2.

Auch die kommenden Duelle wollen die Stralsunder für sich entscheiden. Am 25. Februar treten sie gegen die erste aus Richtenberg an und am 4. März steht die Partie gegen Scanhaus Marlow auf dem Programm. Die Pommern-Elf schlug sich in der Hinrunde sehr gut und überwinterte auf dem zweiten Platz hinter dem Tribseeser SV. Ex-Trainer Plewka ist zuversichtlich: „Ich hoffe, dass es in der Rückrunde so weitergeht, wie vor der Winterpause.“ Wenn am 12. März die Punktspiele beginnen, müssen die Stralsunder gegen den Drittplatzierten Baabe antreten. Manuela Wilk

OZ

Holzkonstruktion ist verrottet und droht einzustürzen / Steganlage im Stralsunder Strandbad seit 2013 gesperrt / Bauarbeiten starten im Herbst

17.02.2017

Noch drei Wochen sind es bis zum Rückrundenstart in der Staffel III der Fußball-Landesklasse. Das Saisonziel dürfte für alle Teams ein Platz unter den ersten sieben in der Tabelle sein.

17.02.2017

Zweite Mannschaft steht im Viertelfinale des Handball-Landespokals

17.02.2017
Anzeige