Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sportverrückte in Sotschi auf Tour
Vorpommern Stralsund Sportverrückte in Sotschi auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.06.2017

Wenn irgendwo auf der Welt Titelkämpfe angesagt sind, fahren sie hin, die Sportverrückten aus Stralsund. Jetzt hatten sich die Handballfans Michael Philippen und Thomas Haack, beide sitzen für „Bürger für Stralsund“ in der Bürgerschaft, mit zwei Freunden auf den Weg nach Sotschi gemacht, um Jogis Jungs gegen Australien live im Stadion anzufeuern. „Die Stimmung war jetzt nicht so toll, weil das Stadion halb leer war. Schade. Aber dafür haben wir danach im Olympiapark tolle Begegnungen gehabt und schön bei Musik gefeiert“, berichtet Thomas Haack am OZ-Telefon. „Wir haben uns hier viel angesehen. Die Stadt, den Strand, alles toll. Und wir haben festgestellt, dass die Russen sehr gastfreundlich sind. Die ganze Stadt verbreitet so eine positive und gute Stimmung.“ Die Stralsunder – mit ihrer Fahne, die sie immer dabei haben, nicht zu übersehen – wurden vom australischen Fernsehen zum Interview gebeten. Hätte ich ja zu gern gesehen, wie sich unsere Sportverrückten Gerd Schlimper, Ralf Kunow, Thomas Haack und Michael Philippen verkauft haben...

OZ

Mehr zum Thema

Nachdem die ganze Woche schon 775. Geburtstag gefeiert wird, geht es heute so richtig rund in Velgast.

17.06.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Rosen-Frevel: Waren es Rehe?

Unfälle, Einbrüche, Vermisstenmeldungen, betrunkene Autofahrer, Randalierer und sonstige, spektakuläre Ereignisse.

17.06.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Das Wasser hat schon 21 Grad

Dass der Bär im Grimmener Naturbad steppt, kann man nicht sagen. Die Besucherzahl ist, zumindest in der Woche, übersichtlich. Stellt sich also die Frage, warum das so ist.

17.06.2017

In Stralsund wird seit einigen Wochen über den Wiederaufbau der Orgel in der St. Jakobikirche diskutiert

22.06.2017

Rundgang mit Stadtteilkoordinatorin und Anwohnern deckt Missstände auf

22.06.2017

Mit ihrem Sommerfest lädt die Kita „Im Heuweg“ zum Stadtteilfest

22.06.2017
Anzeige