Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Standesamt verkündet Hochzeits-Rekord
Vorpommern Stralsund Standesamt verkündet Hochzeits-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 10.01.2017
459 Ehen wurden im vergangenen Jahr in Stralsund geschlossen. (Symbolfoto) Quelle: Andrea Warnecke / Dpa
Anzeige
Stralsund

Hochzeits-Boom in Stralsund: Im vergangenen Jahr haben sich in der Hansestadt 459 Brautpaare das Ja-Wort gegeben. Mehr Tauungen hat es in Stralsund seit der Wende nur im Jahr der deutschen Einheit gegeben. Dabei entwickelt sich die Stadt am Sund auch noch zum Hochzeits-Mekka. Fast jedes zweite Brautpaar kommt von auswärts, sagt Silke Boldt (46), Leiterin des Standesamtes.

Marlies Walther

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

09.01.2017

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter, der am Freitag vor Silvester einen 42-jährigen Inder in Stralsund getötet hat.

07.01.2017

Nur noch 500 der Säugetiere leben in der nördlichen Ostsee. Bei einem Forschungsprojekt haben alle Anrainerstaaten, außer Russland, die Bestände der Schweinswale erfasst. Die Grundlagen dazu lieferten die Mitarbeiter des Deutschen Meeresmuseums.

07.01.2017
Anzeige