Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Staunemann und Söhne
Vorpommern Stralsund Staunemann und Söhne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.02.2017

Oft ärgern wir uns über schlechten Service, murren und meckern. Doch es gibt sie noch, die positiven Überraschungen. Dauert im Normalfall eine Paketsendung von Stralsund nach München per Post zwei oder drei Tage, ist man doch erstaunt, dass so ein Ding von Stralsund nach Passau nur einen Tag geht. Zu verstehen ist es nicht, zumal es sich bei beiden Routen um eine Nord-Süd-Achse handelt.

Aber nach dem Urlaub erlebte ich nun die Krönung im positiven Sinne. Am Freitag haben wir nach dem letzten Ski-Tag und noch kurz vor Dorf-Postschließung im österreichischen Stubaital um 17 Uhr ein Paket in die Heimat aufgegeben (ich weiß auch nicht, warum zurück immer mehr Sachen in den Koffer wollen als auf der Hintour...). Nach schlechten Erfahrungen war mindestens mit einer Woche Paketreise zu rechnen. Doch der Hermes-Onkel (nicht die Post) stand schon am Montagmittag vor der Wohnungstür in Stralsund. Krass, als hätte er die Ware persönlich von Innsbruck hierher gefahren. Wir wissen zwar nicht, ob wir österreichischen oder deutschen Transportunternehmen diesen Wahnsinn zu verdanken haben, aber egal. Kleine Freuden genießt man doch gern.

OZ

Mehr zum Thema

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach.

11.02.2017

Die Entscheidung der Universität zu Ernst Moritz Arndt bewegt die OZ-Leser

11.02.2017

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? – Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach

12.02.2017

Ein Verkehrsunfall hat sich gestern kurz vor 17 Uhr auf dem Rügenzubringer in Richtung Stralsund am Abzweig Grünhufe ereignet.

16.02.2017

In einer verlassenen Berufsschule in Grimmen lagern hunderte Möbel, die für Asylbewerber angeschafft wurden, die am Ende aber nie kamen.

16.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

16.02.2017
Anzeige