Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tauschbörse eröffnet
Vorpommern Stralsund Tauschbörse eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 17.02.2016
Christine Braun-Scherl (l.) und Daniela Martens in der Tauschbörse in Knieper West. Kleidung wird immer gebraucht. Quelle: Jens-Peter Woldt
Anzeige
Stralsund

Stralsund hat jetzt in Knieper West eine Tauschbörse. Angesiedelt ist sie beim Stadtteilzentrum, das von der Stralsunder Innovation Consult GmbH (SIC) betrieben wird. Projektkoordinatorin Christine Braun-Scherl: „Wir sind noch ganz am Anfang. Darum hoffen wir auf viele Spenden.“

Tatsächlich muss sich wohl noch herumsprechen, wo sich die Räume befinden, in denen Spielzeug, Kleidung, Videos oder Musik-CD im Tausch Ware gegen Ware zu finden sind. An der Straßenfront des Hauses Lion-Feuchtwanger-Straße 31 deutet noch nichts auf den unscheinbaren Eingang auf der Südseite des Gebäudes hin, wo früher eine Zahnarztpraxis war. Das soll sich aber ändern.

Geöffnet ist die Tauschbörse montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 17 Uhr. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 03831/2 03 13 30.



Jens-Peter Woldt

Ein Großaufgebot an Polizisten eilte am Dienstagvormittag zur Ausländerbehörde am Stralsunder Knieperdamm. Dort wurde zunächst eine Schlägerei in einer Schlange von bis zu 100 Wartenden befürchtet.

16.02.2016

Wie die Polizei in Stralsund mitteilt, wurden Hausfassaden und Fahrzeuge beschädigt.

16.02.2016

Wenn das Boddenwasser am Barther Wirtschaftshafen kühler ist, lohnt sich das Auswerfen der Angelroute nach Barschen

16.02.2016
Anzeige