Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tennisteams mit guten Ergebnissen
Vorpommern Stralsund Tennisteams mit guten Ergebnissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

Mit einem glatten 6:0 gegen Blau-Weiß-Karlshagen sowie einem 4:2-Erfolg gegen den TC-Neustrelitz hat sich das Team alle Chancen bewahrt, wieder um den Sieg in der Winterrunden-Mannschaftsmeisterschaft zu spielen.

Dazu muss noch das Nachholspiel gegen den TV NW Rostock in Rostock sowie gegen das Team vom TC-BW Barth, gewonnen werden, um in die Final-Play-Offs zu gelangen. Dort würde die Mannschaft dann gegen den Ersten der Gruppe A um den Titel kämpfen.

Mit einem sicheren 5:1 gegen Blau-Weiß Karlshagen konnte sich die Herren50-Mannschaft um Christian Langhoff, Uwe Lemke, Kai Jaspersen und Wulf Schweder einen tollen 2. Platz sichern.

Mit einer 1:5-Niederlage beendete die Senioren40-Mixed-Mannschaft um Katrin Krüger, Kerstin Wessely, Uwe Lemke und Ulrich Hagen die Saison und belegte den 4. Platz. Den Winterrunden-Titel gesichert hat sich bereits die erste Herrenmannschaft mit Sebastian Pick, Martin Pittner, Martin Domnick und Rico Gaube.

jm

Der Stralsunder HV zieht gegen den Tabellenführer TSV Altenholz knapp mit 19:21 den Kürzeren. Filip Kliszczyk trifft dabei achtmal für sein Sund-Team.

11.03.2013

Geständnis in Stralsund: Urban Priol lässt sich sein Satire-Programm von der Regierung schreiben.

11.03.2013

Der Seesportclub Hanse bietet am Wochenende vom 22. bis 24. März wieder einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins an. Er beginnt Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Der Schein ist vom zehnten Lebensjahr an Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports.

11.03.2013