Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tobias Bode liest aus Klassiker
Vorpommern Stralsund Tobias Bode liest aus Klassiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2017
Stralsund

In der Reihe „Künstlerlesen“ ist Schauspieler Tobias Bode morgen um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Stralsund zu Gast. Er liest aus Charles Dickens' „Eine Weihnachtsgeschichte“. Im Mittelpunkt steht der alte Scrooge. Er ist ein unverbesserlicher Geizhals und Miesmacher. Weihnachten ist ihm ein Ärgernis, weil er seinem Schreiber einen freien Tag gewähren muss und fremde Menschen ihn um Almosen anbetteln. Doch am Abend erhält er Besuch, der sein Leben für immer verändern wird....

Künstlerlesen ist eine Veranstaltungsreihe des Theaters Vorpommern in der Stadtbibliothek. Dabei bringen Mitarbeiter des Theaters ihr Lieblingsbuch mit und lesen daraus im Gewölbekeller der Bibliothek.

Der Leseabend beginnt morgen um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Stralsund, Badenstraße 13. Der Eintritt ist frei.

OZ

In der Patientenakademie am Helios Hanseklinikum erläutern Prof. Jörn Peter Sieb, Chefarzt der Neurologie, und Prof. Harald J.

12.12.2017

Kunsthandwerkerin Hendrike Weber und die Vögel des Glücks

12.12.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Mahlzeit, Stralsund!

Wenn der Magen zur Mittagszeit anfängt zu knurren, gibt es in Stralsund viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Das haben wir Ihnen, liebe Leser, in unserer Ausgabe vom 2.

12.12.2017
Anzeige