Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Mann nach Unfall auf der B 105 leicht verletzt bei Groß Miltzow
Vorpommern Stralsund Mann nach Unfall auf der B 105 leicht verletzt bei Groß Miltzow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 14.04.2019
Zwischen Stralsund und Greifswald kam ein junger Autofahrer von der Straße ab, überschlug sich und wurde dabei leicht verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Groß Miltzow

Unfall auf der B 105. Am Sonntag gegen zwei Uhr befuhr der 18-jährige Fahrer eines VW Golf die Bundesstraße aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Stralsund.

Kurz hinter der Abfahrt Groß Miltzow kam der Fahrzeugführer auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Mann aus der Region wurde durch Rettungskräfte leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Stralsund gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Ines Sommer

Die Stralsunder Berufsbildungseinrichtung des CJD auf dem Dänholm (Vorpommern-Rügen) betreute 2018 über 100 Teenager. 20 Schüler legten die Prüfung ab, 16 von ihnen begannen eine Lehre.

14.04.2019

Für die farbliche Fassadengestaltung in der hansestädtischen Innenstadt ist eine Richtlinie entwickelt worden. Bauherren, die neue Häuser errichten wollen, müssen sich an dieses Konzept halten.

13.04.2019

Zur 775-Jahrfeier von Velgast (Vorpommern-Rügen) öffnete außerdem eine Malerei-Ausstellung in der Aula.

13.04.2019