Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Unser Harry sieht alles
Vorpommern Stralsund Unser Harry sieht alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.02.2018

Ganz ehrlich, auf manche Minister-Dates freue ich mich. Vor allem, wenn es locker und unkompliziert zugeht. So wie beim Wirtschaftsminister unseres Landes. Klar, wir kennen uns noch aus Zeiten, da hat Harry Glawe um den nordvorpommerschen Kreis-Pflegeplan gerungen, und ich saß als Landkreis-Redakteur in der OZ-Außenstelle in Richtenberg. Nach so vielen Jahren ist eine gewisse Vertrautheit ebenso normal wie mal ein Scherz oder ein Kompliment. Aber neuerdings stehen wir beide in einem kleinen Wettstreit. Neulich in Richtenberg war ich nach dem Abzweig Steinhagen plötzlich hinter dem Schweriner Mercedes, und der Minister zog mich dann auf – von wegen hinterherfahren und so. Am Montag auf der Fahrt nach Klausdorf hatte ich die Nase vorn. Ich weiß auch nicht, wo der schwarze Benz auf einmal herkam, jedenfalls blieb er dann bis zum Vorpommernhus brav hinter mehr. „Okay, diesmal warst du schneller, aber dafür hab ich gesehen, dass dein Stopplicht kaputt ist“, grinst Harry Glawe beim Aussteigen übers ganze Gesicht. 1:1 würde ich sagen. Aber ich bin sicher, irgendein Fördermittelbescheid wird uns schon wieder zusammenbringen, auf zur Runde 3.

OZ

Master-Studenten von der Hochschule Stralsund helfen den Unternehmen, Produktionsabläufe zu verbessern.

07.02.2018

Stadt baut Abschnitt bis nach Brandshagen

07.02.2018

Im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums in Stralsund sind in der vergangenen Woche 14 Babys geboren worden. Fünf von ihnen sollen an dieser Stelle genannt werden.

07.02.2018
Anzeige