Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Unser Harry sieht alles

GUTEN TAG LIEBE LESER Unser Harry sieht alles

Ganz ehrlich, auf manche Minister-Dates freue ich mich. Vor allem, wenn es locker und unkompliziert zugeht. So wie beim Wirtschaftsminister unseres Landes.

Ganz ehrlich, auf manche Minister-Dates freue ich mich. Vor allem, wenn es locker und unkompliziert zugeht. So wie beim Wirtschaftsminister unseres Landes. Klar, wir kennen uns noch aus Zeiten, da hat Harry Glawe um den nordvorpommerschen Kreis-Pflegeplan gerungen, und ich saß als Landkreis-Redakteur in der OZ-Außenstelle in Richtenberg. Nach so vielen Jahren ist eine gewisse Vertrautheit ebenso normal wie mal ein Scherz oder ein Kompliment. Aber neuerdings stehen wir beide in einem kleinen Wettstreit. Neulich in Richtenberg war ich nach dem Abzweig Steinhagen plötzlich hinter dem Schweriner Mercedes, und der Minister zog mich dann auf – von wegen hinterherfahren und so. Am Montag auf der Fahrt nach Klausdorf hatte ich die Nase vorn. Ich weiß auch nicht, wo der schwarze Benz auf einmal herkam, jedenfalls blieb er dann bis zum Vorpommernhus brav hinter mehr. „Okay, diesmal warst du schneller, aber dafür hab ich gesehen, dass dein Stopplicht kaputt ist“, grinst Harry Glawe beim Aussteigen übers ganze Gesicht. 1:1 würde ich sagen. Aber ich bin sicher, irgendein Fördermittelbescheid wird uns schon wieder zusammenbringen, auf zur Runde 3.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Stralsund
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.