Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Unterwegs auf dem Jakobsweg
Vorpommern Stralsund Unterwegs auf dem Jakobsweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.11.2017
Der ehemalige Stralsunder Yusuf Rieger (22) ist auf dem Jakobsweg gepilgert. Auf dem Bild ist er in der Näge von Llanes in der Region Asturien zu sehen. Quelle: privat
Anzeige
Stralsund

Am Ende hat der ehemalige Stralsunder Yusuf Rieger 560 Kilometer in den Füßen gehabt.

Der 22-Jährige war dreieinhalb Wochen unterwegs auf dem Jakobsweg, erreichte im Oktober sein Ziel Santiago de Compostela in Spanien.

Auf seiner Reise hat er Pilger aus aller Welt getroffen und Erfahrungen mit ihnen ausgetauscht. Aber der Student hat auch viel über sich selbst und seine Mitmenschen erfahren. Und er hat wieder gelernt, Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu haben.

Miriam Weber

Drei sogenannte Stolpersteine sind in der Heilgeiststraße in Stralsund in das Pflaster eingelassen worden.

10.11.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

10.11.2017

Wie lassen sich erste Anzeichen einer Herzschwäche erkennen? Welche Behandlungsmöglichkeiten bieten Praxen und Krankenhäuser?

10.11.2017
Anzeige