Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Urlaub ohne Metalldetektor
Vorpommern Stralsund Urlaub ohne Metalldetektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 29.08.2018
Albert Daanje ist als Urlauber in Stralsund. „Es ist schön hier. Aber es ist schade, dass mein Hobby verboten ist", sagt der 55-Jährige. Quelle: Moritz Naumann
Anzeige
Stralsund

Albert Daanje ist etwas enttäuscht. Denn der Urlauber aus dem holländischen Hoogezand darf in Deutschland seinem Hobby nicht nachgehen. Mit einem Metalldetektor bewaffnet, macht er sich nämlich gern auf die Suche nach kleinen Schätzen.

Als er an einem Strand auf Rügen mit dem Gerät unterwegs war, wird er aufgehalten: „Das ist in Deutschland leider verboten“, bekam er zu hören. In seiner Heimat hat er schon Silbermünzen aus dem 16. Jahrhundert gefunden. Aber auch ohne Detektor genießt er den Urlaub mit seiner Frau auf einem Campingplatz im Stralsunder Umland. Das Besondere: Das erste Mal ohne Kinder.

Naumann Moritz

Ehemaliger Eisenbahner kritisiert Mängel und mit Blick auf die Darßbahn wenig Zukunftssicherheit

29.08.2018

Zur Stralsunder Museumsnacht am Sonnabend öffnen Meeresmuseum und Co. bei freiem Eintritt die Türen

29.08.2018

Union schlägt stattdessen vor, ein öffentliches Schwimmbad bauen zu lassen / SPD und Grüne fürchten Imageverlust bei Investoren

29.08.2018
Anzeige