Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund VOR 100 JAHREN
Vorpommern Stralsund VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 16.07.2013

Startschuss für

Segelwettfahrten Die „Stralsundische Zeitung“ meldete am 16. Juli 1910: „Der pommersche Regattaverband begann am Sonnabend seine diesjährigen Segelwettfahrten. Eingeleitet wurde die pommersche Woche mit einem Bierabend im Hotel Brandenburg in Stralsund, der vom Stralsunder Segelverein gegeben wurde. Am Sonntag früh verließen die Jachten Stralsund und fanden sich gegen 11 Uhr an der Südspitze von Palmer Ort zum Start der Wettfahrt auf dem Greifswalder Bodden ein. Erst am späten Nachmittag war die Regatta beendet und die Boote liefen in den Hafen von Wiek ein. Am Abend fand in Gentzens Hotel ein Kommers statt, der vom Akademischen Segler-Verein zu Greifswald gegeben wurde.“

OZ

„Wenn es einem selber gut geht, kann man auch etwas davon zurückgeben“, erklärt Volker Klatt die Beweggründe, sich dem Lions-Club anzuschließen.

16.07.2013

Speedway — Stralsunder Speedway-Nachwuchs hat in der Teterower Bergring-Arena einen weiteren Lauf zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft absolviert.

16.07.2013

Zu drei zusätzlichen Ferienveranstaltungen laden die Mitarbeiter des Kulturhistorischen Museums ins Katharinenkloster ein. So können sich Ferienkinder morgen und am 24.

16.07.2013
Anzeige