Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund VOR 100 JAHREN
Vorpommern Stralsund VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 27.08.2013

Stiftungsfest

des Fußballklubs

Die „Stralsundische Zeitung“ meldete am 27. August 1913:

„Der Stralsunder Fußballklub von 1907 beging am Sonntag sein 6. Stiftungsfest. Eingeleitet wurde die Feier durch interne Wettkämpfe auf dem vom Klub gepachteten Sportplatz Ende der Hainholzstraße. Im Anschluß hieran fand ein Fußball-Wettspiel zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des Vereins statt. Wider erwarten gewann die erste Elf, obgleich mit fünf Mann Ersatz spielend, verhältnismäßig leicht mit 5:1. Abends vereinten sich die Mitglieder und Freunde des Klubs im Hotel ,Bismarck‘ zu einem Tanzkränzchen. Der Verein zählt fünf volle Mannschaften sein eigen. Drei davon sind zu den demnächst beginnenden Wettspielen um die Meisterschaft von Mecklenburg und Pommern angemeldet.“

OZ

Schwimmen — Schon traditionsgemäß eröffnen die Schwimmer des Pommerschen Sportvereins Stralsund ihre Wettkampfsaison im thüringischen Greiz.

27.08.2013

In Kooperation mit der Initiative „Rock gegen Rechts“ zeigt der Filmclub Blendwerk in dieser Woche zwei Filme in der Alten Eisengießerei (Frankenstraße 61). „Nach Wriezen.

27.08.2013

Jörgen Habedank stellt in „Kunst und Co“ aus.

27.08.2013
Anzeige