Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Herrenloser Koffer am Parkplatz Rügenblick: Munitionsdienst gibt Entwarnung
Vorpommern Stralsund Herrenloser Koffer am Parkplatz Rügenblick: Munitionsdienst gibt Entwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 26.10.2018
Ein herrenloser Koffer sorgte am Freitagvormittag für Polizeieinsatz auf der B96 am Parkplatz Rügenblick. Quelle: Polizei
Stralsund

Großes Polizei-Aufgebot am Freitagvormittagauf der B96 Höhe Parkplatz Rügenblick. Gegen 10.30 Uhr war dort ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Die Polizei sperrte den Parkplatz großräumig ab und alarmierte den Munitionsbergungsdienst.

Im Zuge des Einsatzes wurde von Polizei und Autobahnmeisterei auch eine Vollsperrung des Rügenzubringers in beide Richtungen vorbereitet. Als die Spezialkräfte gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eintrafen, röntgen sie den Koffer und konnten wenig später Entwarnung geben: In dem Gepäckstück befanden sich nur Kleidungsstücke. „Wahrscheinlich wollte jemand die Sachen auf diese Weise entsorgen“, vermutet Polizeisprecherin Ilka Pflüger.

Kurz darauf konnte der Einsatz beendet werden, eine Vollsperrung des A20-Zubringers war nicht erforderlich.

Ines Sommer

Der Amtsausschuss des Amtes Recknitz-Trebeltal hat in dieser Woche die europaweite Ausschreibung der Planung des Ersatzneubaus für die Dahlien-Grundschule mit Hort in Bad Sülze auf den Weg gebracht. Allerdings muss die Schule bis zum 15. November 2020 stehen, sonst fallen die Fördermittel weg.

26.10.2018
Stralsund Im Rollstuhl übers Kopfsteinpflaster - Auszubildende im Selbsttest mit dem Rollstuhl

Angehende Gesundheits- und Krankenpfleger sind mit Rollstühlen und Gehhilfen unterwegs gewesen. Sie wollten wissen, wie sich ihre künftigen Patienten im Alltag fühlen.

26.10.2018
Stralsund Groß-Baustelle in Franzburg - 40 Wohnungen bekommen endlich einen Balkon

Die Wohnungsgenossenschaft Franzburg investiert am Platz des Friedens 800 000 Euro in einen Block aus dem Jahr 1978.

26.10.2018