Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Vier neue Bushaltestellen für die Gemeinde
Vorpommern Stralsund Vier neue Bushaltestellen für die Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 25.04.2017
Schmuckstück: Das Velgaster Gemeindezentrum beherbergt unter anderem Bibliothek, Jugendklub, Vereinsräume und Turnhalle. Für Betrieb und Vereinsarbeit stellt die Gemeinde finanzielle Mittel ihren Haushalt ein. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Velgast

Die Velgaster Gemeindevertreter haben ihren Kommunalhaushalt beschlossen.

Zu den Investitionsvorhaben der Gemeinde gehört 2017 der Bau von vier neuen Bushaltestellen.

„Wir hatten seit über 20 Jahren keine ordentlichen Bushaltestellen im Ort mehr“, sagt Velgasts Bürgermeinster Christian Griwahn. „Es war der Wunsch vieler Velgaster nach etwas mehr Schutz vor der Witterung beim Warten auf den Bus.“

Eine Förderung des Infrastrukturministeriums in Schwerin über 48 000 Euro erleichtert das Vorhaben.

Im Punkt freilwillige Leistungen der Gemeinde, finden sich Ausgabepositionen, die die Jugendarbeit, das Vereinsleben und das Jubiläum 775 Jahre Velgast finanziell unterstützen.

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

Plein Air Festival in Kühlungsborn / Mehr als 50 Anmeldungen fürs Freiluftmalen

21.04.2017

Drei grundsanierte Spielplätze sind gestern in Wustrow feierlich eröffnet worden. Die Spielplätze nahe der Seebrücke, an der Kurverwaltung sowie am Hafen wurden komplett neu gebaut.

22.04.2017

Dr. Angelika Rosenfeld ist neue Vorsitzende des Doberaner Vereins.

24.04.2017

Die ehemalige Weltklassesprinterin und jetzige Autorin ist in der Reihe „Rausch und Realität“ in Stralsund zu Gast.

25.04.2017

Das Baltic Racing- Team der Hochschule Stralsund hat auf dem Flughafen Barth den Rennwagen für die kommende Saison in der „Formula Student Germany“ feierlich enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt.

24.04.2017

Ehemaliger Frontmann der Band „Stern Meißen“ stellt neues Album vor

24.04.2017
Anzeige