Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Volleyballer streben Platz im Mittelfeld an
Vorpommern Stralsund Volleyballer streben Platz im Mittelfeld an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

n. In Rostock treffen sich sieben Herrenteams in der Altersklasse Ü53 zum Ausscheidungsturnier für die Deutsche Meisterschaften. Antreten werden aus Mecklenburg-Vorpommern als Ausrichter der SV Warnemünde, die HSG Uni Rostock und Empor Stralsund. Aus Hamburg reisen die VG Elmshorn, der Walldörfer SV und der SC Wentorf an. Zudem beteiligt sich aus Schleswig-Holstein der TSV Satrup. Die Männer der BSG Empor Stralsund sind seit 2006 dabei. Das Team erreichte einmal einen zweiten Platz (2008), ansonsten nur dritte oder vierte Plätze. Es bereitet sich jetzt auf das ganztägige Turnier in der Halle in der Danziger Straße (Lütten Klein) vor. Ziel der Stralsunder ist ein Platz im Mittelfeld.

wd

Der Stralsunder HV zieht gegen den Tabellenführer TSV Altenholz knapp mit 19:21 den Kürzeren. Filip Kliszczyk trifft dabei achtmal für sein Sund-Team.

11.03.2013

Geständnis in Stralsund: Urban Priol lässt sich sein Satire-Programm von der Regierung schreiben.

11.03.2013

Der Seesportclub Hanse bietet am Wochenende vom 22. bis 24. März wieder einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins an. Er beginnt Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Der Schein ist vom zehnten Lebensjahr an Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports.

11.03.2013