Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Volleyballer wetteifern am Strand
Vorpommern Stralsund Volleyballer wetteifern am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 13.06.2018
Stralsund

Im Kampf um die Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball messen sich morgen Abend wieder die Mixed- Teams am Strand. Eine Anmeldung für die Spiele, die um 18 Uhr beginnen, ist noch bis 12 Uhr am Turniertag möglich.

Anne Krohn (2.v.l.) und ihr Partner Enrico Fetz (3.v.l.) holten sich beim Mixed-Turnier den Tagessieg. Quelle: Foto: Svv

Die Veranstalter vom Stralsunder Volleyballverein (SVV) hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. Das letzte Duell in der Mixed-Kategorie konnten Anne Krohn – die auch an der Techniker Beach Tour teilnimmt und zum Kader der Stralsunder Wildcats gehört – und ihr Partner Enrico Fetz souverän für sich entscheiden.

Das vergangene Turnier der Herren gewann das Team Ray Gonschorek/ Tom Stübe. Für Gonschorek war es der zweite Sieg beim zweite Herrenturnier im Rahmen der Stadtmeisterschaft. Damit führt der Volleyballer das Punktefeld bei den Herren an.

Da die Startplätze zum Mixed- und Herren-Turnier sehr schnell vergeben waren, überlegen die Veranstalter nun, das Teilnehmerfeld von zwölf auf 16 Teams pro Turnier aufzustocken.

Bei den Damen fand erst ein Wettbewerb statt. Der SVV konnte sich wiederum über die vielen Anmeldungen freuen, auch wenn dabei noch Luft nach oben war. Die Qualität der Spiele ließ nichts zu wünschen übrig. Das Feld war mit mehreren aktiven und ehemaligen Spielerinnen der Stralsunder Wildcats stark besetzt. Siegreich war am Ende das Duo Sabrina Dommaschke und Kirstin Sparr.

Nächste Termine: Mixed-Teams morgen; Herren-Teams 21. Juni, Damen-Teams 25. Juni, jeweils 18 Uhr Anmeldung: im Internet unter

stralsundervv-beach.de, Gebühr zwei Euro pro Teilnehmer

pm

Wasserwanderrastplatz hat seit Monaten geschlossen / Mittlerweile wird der Streit zwischen Stadt und Betreiber von Anwälten ausgetragen

13.06.2018

Klarer Sieg für amtierende Chefin der Hochschule Stralsund

13.06.2018

Boxer des Phoenix SV feiern Erfolge bei Turnier in Rostock / Nächster Vergleichskampf ist schon geplant

13.06.2018
Anzeige