Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Von Händen und Häppchen
Vorpommern Stralsund Von Händen und Häppchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 24.04.2017

So ist er, unser Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann: Ein Dynamiker bis in die Haarspitzen. Auch am Freitag, als Dahlemann schon wieder weg zu sein schien, obwohl er noch gar nicht an der Fachhochschule erwartet worden war. Folgende Mitteilung kam am Freitag um 14.08 Uhr von der Staatskanzlei der Landesregierung per E-Mail: „Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, war heute bei dem Tag der offenen Tür der Hochschule Stralsund zu Gast. Gemeinsam mit Rektor Dr. Matthias Straetling besuchte der Staatssekretär die Informationsstände auf dem Campus.“ Ach Mensch, haben wir den Staatssekretär vergessen? Dann haben wir uns in der Redaktion noch mal die Augen gerieben und festgestellt, dass Dahlemann zu früh hier gewesen sein muss – Tag der offenen Tür war am Sonnabend. War der Mann natürlich nicht, aber seine Sekretärin wollte wohl die Mitteilung mit dem vorbereiteten Statement noch während der Arbeitszeit loswerden, die im öffentlichen Dienst üblich ist, also freitags Freizeit für alle im Team außer für Dahlemann. Bislang schüttelt der vor allem Hände und isst Häppchen. Wir hätten nicht viel verpasst.

OZ

Ehemaliger Frontmann der Band „Stern Meißen“ stellt neues Album vor

24.04.2017

Ersetzt wird es im Landkreis Vorpommern-Rügen durch die „Aktion junge Fahrer“

24.04.2017

Nach dem Absturz wird diskutiert, wie Unfälle verhindert werden könnten

24.04.2017
Anzeige