Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Vorpommern-Rügen will Gebühren für Müll senken
Vorpommern Stralsund Vorpommern-Rügen will Gebühren für Müll senken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 08.11.2016
Die Kosten für die Entsorgung sollen leicht sinken. Quelle: Imago
Anzeige
Stralsund

Nach über 2000 Beschwerden zu den seit Jahresanfang geltenden neuen, teueren Müllgebühren im Landkreis Vorpommern-Rügen hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft jetzt erste belastbare Daten ausgewertet. In einer Vorlage, die am Montagabend im Wirtschaftsausschuss des Kreistages beraten wurde, ist von sinkenden Literpreisen die Rede, denenzufolge die Müllgebühren im Zeitraum 2017/18 geringer ausfallen können. Zur Ursache heißt es aus dem Eigenbetrieb, dass durch sehr gut angenommene Biotonnen die Müllmenge in den Restabfallbehältern gesunken sei.

OZ

Ein Unfall auf der B194 in Stralsund hat gestern eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt neun Fahrzeuge involviert waren. Alle Insassen blieben dabei unverletzt.

08.11.2016

Der Verband hat einen neuen Vorstand gewählt /Perspektivisch sollen mehr junge Menschen für das Angeln begeistert werden

08.11.2016

In der vergangenen Woche hielten 15 Elternpaare ihren Nachwuchs erstmals in den Armen

08.11.2016
Anzeige