Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Vortrag über Hausgärten und Gutsparks
Vorpommern Stralsund Vortrag über Hausgärten und Gutsparks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014

Die Stralsunder Akademie für Garten- und Landschaftskultur lädt am Montag um 17.30 Uhr in die Galerie Kunst und Co, ein. Zu Gast ist Hannes Rother, Gartendenkmalpfleger aus Rostock, der den Lübecker Gartenarchitekten Harry Maasz (1880-1946) vor. Er gilt als Vorreiter der Gartenreformbewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Maasz schuf über eintausend Grünanlagen unterschiedlichster Art. Seine Ideen und Erfahrungen veröffentlichte er in 19 Büchern und ungezählten Beiträgen in Fachzeitschriften. Für Mecklenburg-Vorpommern sind etwa 30 seiner Projekte dokumentiert. Sie sind in aller Regel auch verwirklicht worden, blieben aber in der wissenschaftlichen Forschung bislang völlig unbeachtet. Der Referent stellt einige von ihnen vor.

Die Galerie Kunst und Co. befindet sich in der Mönchstraße 50.



OZ

Der SV Prohner Wiek hat eine neue Gruppe. Sportbegeisterte Kinder sind herzlich willkommen.

04.04.2014

In Richtenberg geht es am Montag um Kita-Gebühren und geeignete Gebiete für Windanlagen.

04.04.2014

In der 2. Volleyball-Bundesliga geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

04.04.2014
Anzeige