Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Vortrag und Musik-Kurs an der Volkshochschule
Vorpommern Stralsund Vortrag und Musik-Kurs an der Volkshochschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.11.2016

Stralsund. Mit eindrucksvollen Bildern erzählt Maria Claus in ihrem Vortrag „Abenteuer Amazonas: Auf Expeditionskreuzfahrt durch den Regenwald“ morgen um 19 Uhr in der Volkshochschule von ihren Reisen auf dem Amazonas zwischen Belem und Iquitos. Vier Mal bereiste die Biologin als Expertin auf einem Expeditionskreuzfahrtschiff den gewaltigsten Fluss der Welt. Anhand ihrer Beobachtungen berichtet sie über das sensible Ökosystem Regenwald, die überwältigende Pflanzenvielfalt, die scheue Tierwelt und das Leben der Menschen entlang des Amazonas. Interessenten melden sich für den Vortrag unter ☎ 4823 10 an.

Ein Kurs der Musikgeschichte „Faszinosum Konzert“ mit Musikdramaturgin am Theater, Katja Pfeifer, beginnt für Musikliebhaber ebenfalls morgen in der Volkshochschule in der Friedrich-Engels-Straße.

Der Kurs beginnt 17 Uhr und endet 90 Minuten später. Vier weitere Termine finden am 15., 22., 29. November und am 6. Dezember statt. Anmeldungen unter ☎ 482310.

OZ

Der Landkreis Vorpommern-Rügen wird auch 2017 wieder Kulturprojekte fördern. Bis zum 31.

07.11.2016

Etwa 100 Teilnehmer einer gegen die Flüchtlingspolitik in Deutschland gerichteten Initiative „Vereint für Stralsund“ haben am vergangenen Freitagabend in Knieper West demonstriert.

07.11.2016

Ein bisschen Zeit ist es noch, doch der Vorverkauf für die traditionellen Weihnachtskonzerte hat bereits begonnen.

07.11.2016
Anzeige