Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Weihnachtswette: Tierschützer singen im Supermarkt
Vorpommern Stralsund Weihnachtswette: Tierschützer singen im Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.12.2017
Stralsund

Wette gewonnen: Über 50 Mitglieder und Freunde des Stralsunder Tierschutzvereins stimmten am Sonnabendnachmittag gemeinsam „Kling Glöckchen, klingelingeling... an“ – und das mitten zwischen Gemüse und Frischetheke im Supermarkt Rewe an der Rostocker Chaussee. Damit sicherten sich die fröhlichen Sänger mit Weihnachtsmannmützen 500 Euro für den Verein. „Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat“, sagte Vorstandsvorsitzende Anke Ernst. Mit dem Geld wollen wir vor allem Futter für unsere Tiere kaufen“, berichtet die Stralsunderin. Den Scheck hatte Filialleiter Raik Schreiber überreicht. Dazu gab’s für alle noch einen Glühwein. Von der Begeisterung anstecken ließ sich Mareen Grabbert. „Eine Arbeitskollegin hat uns davon erzählt. Klar, dass wir für diesen guten Zweck mitmachen“, sagte die Katzenbesitzerin, die mit den Kindern Marlin, Marc, Hellena und Henryk gekommen war. Nächsten Freitag gibt es eine weitere Aktion für das Tierheim. Dann findet in der „Werkstatt“ am Hafen ein Benefiz-Rockkonzert statt. FOTO: MARLIES WALTHER

OZ

Mehr zum Thema

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

In mindestens 69 Filmen wirkte Reginald Pasch mit. Hier ein Auszug: 1912: „Wenn die Maske fällt“ 1915: „Drei Väter – ein Sohn“ 1916: „Die Reise ins Jenseits“ ...

11.12.2017

Mehr als 600 Besucher erlebten am Sonnabend in St. Jakobi acht Chöre in zwei ausverkauften Konzerten. Zwar war es kalt in der Kulturkirche, aber die Lieder gingen zu Herzen.

11.12.2017

Stefan Kerth, SPD- Kandidat für die Landratswahl im Kreis Vorpommern-Rügen Ende Mai 2018, wirbt um Unterstützung bei den Linken. Deshalb stellte er sich jetzt dem Kreisvorstand der Linkspartei vor.

11.12.2017