Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Weihnachtswette gewonnen
Vorpommern Stralsund Weihnachtswette gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 09.12.2017
Über 50 Mitglieder und Freunde des Tierschutzvereins singen am Sonnabend im Rewe Kling Glöckchen... Damit gewinnen sie die Weihnachtswette und sichern sich 500 Euro. Quelle: Marlies Walther
Anzeige
Stralsund

Wette gewonnen: Über 50 Mitglieder und Freunde des Stralsunder Tierschutzvereins stimmten am Sonnabendnachmittag gemeinsam „Kling Glöckchen, klingelingeling... an“ – und das mitten zwischen Gemüseauslagen und Frischetheke im Supermarkt Rewe an der Rostocker Chaussee. Damit sicherten sich die fröhlichen Sänger mit Weihnachtsmannmützen 500 Euro für den Verein und das Tierheim. „Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat“, sagte Vorstandsvorsitzende Anke Ernst.

Mit dem Geld wollen wir vor allem Futter für unsere Tiere kaufen“, berichtet die Stralsunderin. Den Scheck hatte Filialleiter Raik Schreiber überreicht. Dazu gab’s für alle noch einen Glühwein. Von der Begeisterung anstecken ließ sich gern Mareen Grabbert. „Eine Arbeitskollegin hat uns davon erzählt. Klar, dass wir für diesen guten Zweck mitmachen“, sagte die Katzenbesitzerin, die mit den Kindern Marlin, Marc, Hellena und Henryk gekommen war. Nächsten Freitag gibt es eine weitere Aktion für das Tierheim. Dann findet in der „Werkstatt“ am Hafen ein Benefiz-Rockkonzert statt.

Marlies Walther

Mehr zum Thema

Buddenhagener laden am 9. Dezember auf dem Festplatz ein.

05.12.2017

Einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Weihnachtsbaumsuchende ist im Bereich Ribnitz-Damgarten die Schauer und Lindner Pflanzenschule in Wiepkenhagen.

06.12.2017

Die Stoltenhäger Agrar-Gesellschaft startete ihren Weihnachtsbaumverkauf gestern gleichzeitig in Stoltenhagen und beim Stadtkulturhaus in Grimmen – jeweils von 8 bis 16 Uhr.

06.12.2017

In Stralsund werden die jungen Leser künftig im Dachgeschoss der Badenstraße 13 begrüßt.

09.12.2017

Laut Bedingungen des Landes dürfen vorhandene Trassen um den Borgwallsee (Vorpommern-Rügen) für das Projekt nicht genutzt werden – doch bei Neubau spielen Kommunen des Amtes Niepars nicht mit.

09.12.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Sportlicher Spaß auf dem Teich

Die Nikolausregatta auf dem Knieperteich gehört zur Stralsunder Vorweihnachtszeit dazu wie die Plätzchen auf den Adventskaffeetisch. Und am Sonntag ist es schon wieder soweit.

09.12.2017
Anzeige