Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wenn der Magen sauer aufstößt
Vorpommern Stralsund Wenn der Magen sauer aufstößt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017
Stralsund

In der Patientenakademie erklärt Mike Föller, Oberarzt in der Chirurgie am Helios Hanseklinikum Stralsund, heute um 18 Uhr in der Caféteria des Krankenhauses am Sund, welche Behandlungsoptionen bei Sodbrennen sinnvoll sind. Sodbrennen zählt zu den häufigsten Beschwerden in der Bevölkerung. Etwa 25 bis 30 Prozent aller Menschen in den Industrieländern sind betroffen. Die Ursachen für dieses Symptom sind vielfältig. Nach dem Vortrag steht Oberarzt Föller für Fragen rund um Diagnostik und Therapie von Sodbrennen zur Verfügung. Weitere Themen und Termine der Patientenakademie finden Interessenten im Internet unter www.helios-gesundheit.de/stralsund.

Die Patientenakademie beginnt heute um 18 Uhr in der Caféteria des Krankenhauses am Sund.

OZ

Mehr zum Thema

Der zehnjährige Junge aus der Ukraine ist schwer krebskrank / Damit die Mutter in der Nähe sein kann, braucht der Verein Hoffnungsanker Spenden

13.10.2017

Der zehnjährige Junge aus der Ukraine ist schwer krebskrank. Damit die Mutter in der Nähe sein kann, braucht der Verein Hoffnungsanker Spenden.

14.10.2017

In Limos lauert offensichtlich Zucker - wer genau hinschaut, findet ihn aber zum Beispiel auch in Brot. Schon heute essen die Menschen zu viel Zucker, warnen Experten. Wird es bald noch mehr?

15.10.2017

Das Gebiet B-Plan 64 befindet sich in der Nähe des Studentendorfes Holzhausen. Es umfasst 6,8 Hektar. Die Fläche des B-Plans 64 wird derzeit erschlossen.

18.10.2017

Willkommen Mädels: die Weibchen stammen aus Köthen und wurden im April geboren.

18.10.2017

Die berühmten Kreidefelsen sind seit jeher Rügens Wahrzeichen und touristisches Aushängeschild. Für Insulaner sind sie ein Stück Heimat. Das soll nicht mehr betreten werden können?

18.10.2017