Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Folian wieder geehrt als Top-Ausbilder
Vorpommern Stralsund Folian wieder geehrt als Top-Ausbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016
Groß Lüdershagen

Die „folian gmbh“ in Groß Lüdershagen ist zum sechsten Mal in Folge Top-Ausbildungsbetrieb geworden und gehört damit zu 67 Ausgezeichneten in Mecklenburg-Vorpommern.

Das von der Industrie- und Handelskammer zu Rostock verliehene Qualitätssiegel nahm die Personalreferentin der Druckerei für Lebensmittelverpackungen, Juliane Lingrön, entgegen: „Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet wurden. Das bestärkt uns darin, dass unsere Vorgehensweise in der Berufsausbildung die richtige ist. Das Übertragen von selbstständigen Aufgaben sowie die stetige Aufforderung sich einzubringen, sind für uns die entscheidenden Instrumente“.

Seit Beginn der Produktion im Werk der „folian gmbh“ vor 15 Jahren wurden mehr als 20 junge Leute ausgebildet, von denen noch heute 15 fest zum Team zählen.

Derzeit bildet die Firma sechs Azubis in den Berufen Medientechnologe Druck, Maschinen- und Anlagenführer, Industriekauffrau und als Fachkraft für Logistik aus. Zum 1. August kommen noch einmal drei weitere Azubis hinzu. „Damit sind erst einmal alle Azubi-Stellen bei uns besetzt“, erklärt Juliane Lingrön und ergänzt: „ Wir freuen uns aber über interessierte Schüler, die ein Praktikum bei uns absolvieren möchten. Denn die nächste Azubi-Saison in 2017 startet ja praktisch auch schon ab August“.

Informationen unter www.folian.com.

OZ

Aus Anlass des Mühlentags am Pfingstmontag lädt der Stralsunder Zoo in die Mahnkesche Mühle ein.

10.05.2016

Die alternative Szene der Region hat sich auf dem „Lebensgut“ in Frankenthal getroffen

10.05.2016

/Prohn. Einbrecher haben in Stralsund und Prohn mehrere Geschäftsräume einer Bäckereikette durchwühlt.

10.05.2016
Anzeige