Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schüler vom Sund belegen ersten Platz bei Kulturwettbewerb
Vorpommern Stralsund Schüler vom Sund belegen ersten Platz bei Kulturwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 01.09.2013
Stralsund

Schüler der Adolph-Diesterweg-Schule in Stralsund haben mit selbstgedrehten Filmen beim bundesweiten Wettbewerb „Kinder zum Olymp!“ der Kulturstiftung der Länder einen ersten Platz errungen. Das teilte die Landesmedienanstalt mit. Die Schüler gewannen in der Kategorie „Film, Fotografie und Neue Medien“ und sind demnach die einzigen Preisträger aus Mecklenburg-Vorpommern.

In den prämierten Filmen geht es laut Landesmedienanstalt um die Geschichte der ukrainischen Stadt Czernowitz. Der mit 1000 Euro dotierte Preis wird am 9. September im Konzerthaus Berlin überreicht. Es wurden 28 Schulen in acht Kategorien ausgezeichnet, Thema war „Schulen kooperieren mit Kultur“.

dpa

Die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr Tribsees wird mit dem Prädikant „Hervorragend“ geehrt.

31.08.2013

Das Beachsoccer-Turnier — organisiert vom Autohaus „Boris Becker“ mit Unterstützung der SIC — gab den jüngsten Anhängern des runden Leders die Gelegenheit, ...

31.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

14.09.2013