Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Tunnel soll dem Norden 20 000 Stellen bringen
Vorpommern Stralsund Tunnel soll dem Norden 20 000 Stellen bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 24.11.2014
Anzeige
Stralsund

Jobwunder Ostseetunnel: Das geplante Verkehrsprojekt der Superlative zwischen Stralsund und Schweden könnte Mecklenburg-Vorpommern und den umliegenden Bundesländern nach Angaben der Planer 20 000 Jobs bescheren. Genauso viele Arbeitsplätze könnten in Südschweden entstehe.

Diese Zahlen nannte die Coinco GmbH in Stralsund. Der Zusammenschluss aus internationalen Unternehmen und Wissenschaftlern unter norwegischer Führung beruft sich auf eine wissenschaftliche Studie der Fachhochschule Stralsund, die erst 2015 komplett veröffentlicht werden soll. „Die Angaben beruhen auf Formeln und Erfahrungen aus Projekten mit ähnlicher Größenordnung“, erklärte Coinco-Vorsitzender Knut Olav Halvorsen.



Alexander Müller

Das STiCer-Theater zeigte bei der Premiere von Peter Pan, warum es so schön ist, für immer Kind zu bleiben.

24.11.2014

Im Verbandsliga-Duell gegen Boizenburg zieht das Sundteam mit 0:3 den Kürzeren.

24.11.2014

Zuerst redeten auf der Bühne alle durcheinander über ihre Erlebnisse aus längst vergangenen Zeiten, doch schon wenig später beruhigte sich das babylonische Sprachgewirr.

24.11.2014
Anzeige