Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Workshop zum Gärtnern
Vorpommern Stralsund Workshop zum Gärtnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.02.2018
Stralsund

Der Seniorenbeirat der Hansestadt und sein Förderverein bereiten einen Workshop unter dem Motto „Das Gartenjahr beginnt im Kopf“ vor.

Stattfinden soll er am 2. März von 10 bis 13 Uhr im Stralsunder Zoo. Unter anderem wird es um Pflanzenkrankheiten und Schädlingsbefall gehen. Referentin ist Almut Roos, Expertin im Projekt „Natur im Garten“ des Landschaftspflegeverbandes Mecklenburger Endmoräne. Sie will mit den Teilnehmern in einen Dialog treten, um die Fragen zu behandeln, die für dieses Gartenjahr von Bedeutung sind. Die Teilnahme am Kurs kostet sieben Euro.

Geplant sind in der Reihe „Gartenglück – Gemeinsam gärtnern macht stark“ weitere praxisnahe Veranstaltungen. Tipps für Themen nimmt der Seniorenbeirat in der Geschäftsstelle am Knieperdamm 28 unter ☎ 03831/302018 oder info@seniorenbeirat-stralsund.de entgegen. Dort kann man sich auch für den Workshop am 2. März anmelden.

OZ

Wanderausstellung der Dorfgemeinschaft Hohenwieden in der Kreisverwaltung

19.02.2018

Velgaster halten als einziger Klub an Tradition fest / Diesmal drehte sich alles um Hollywood-Helden / Heute endet Saison

14.02.2018

Der Unfall ging ohne Verletzte ab, aber mit hohem Schaden / Michael und Ulrike Vicent hatten ihr neues Geschäft erst im Januar eröffnet

14.02.2018