Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Workshop zur Vorbereitung auf Vorstellungstermin
Vorpommern Stralsund Workshop zur Vorbereitung auf Vorstellungstermin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2016

Die Arbeitsagentur Stralsund bietet regelmäßig Bewerbungstrainings zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch an. Die nächste Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler findet am 16. März um 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) im Carl-Heydemann-Ring 98 statt.

Die gute Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch ist unglaublich wichtig. Wer eine Einladung zur persönlichen Vorstellung bekommen hat, hat sicherlich schon einen großen Teil auf dem Weg zum Ausbildungsplatz geschafft. Doch erst jetzt geht es in die heikle Phase. Denn gerade im Vorstellungsgespräch ist es wichtig, einen guten persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Im Berufsinformationszentrum gibt es Tipps und Hinweise, wie man sich im Vorstellungsgespräch am besten präsentiert. Die Teilnehmer erfahren, wie wichtig die Vorbereitung ist, welche Fragen auf die Bewerber zukommen können, welche Rolle Körpersprache und Kleidung spielen und wie sie mit ihrem Auftritt punkten können.

Workshop: Anmeldung bitte unter ☎ 03831/25 92 35.

OZ

Da sage noch jemand, dass die heutige Gesellschaft nur noch aus Ellenbogenmentalität und persönlichem Egoismus, dem fremdes Leid gleichgültig ist, besteht. Von alledem war zumindest bei der 9.

14.03.2016

Da hatten es die Musikfans in Stralsund und Umgebung am Wochenende aber schwer mit einer Entscheidung: Lieber zur immer wieder anziehenden Honky-Tonk-Nacht durch ...

14.03.2016

Ohne Beute mussten zwei Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in der Stralsunder Innenstadt die Flucht antreten.

14.03.2016
Anzeige