Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zingster helfen bei der Strandreinigung
Vorpommern Stralsund Zingster helfen bei der Strandreinigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 07.09.2013
Die Gemeinde Zingst stellte ihre Strandreinigungsmaschine zur Verfügung. Quelle: Stadtverwaltung
Stralsund

Die Hansestadt hat vor wenigen Tagen eine Probereinigung des gesamten Strandbades an der Sundpromenade durchführen lassen. „Die Reinigungsleistung war so hervorragend, dass sogar Kronkorken und teilweise Zigarettenkippen aus dem Sand gefiltert werden konnten“, sagt Pressesprecher Peter Koslik.

Insgesamt erbrachte die Reinigung eine Müllmenge von einem guten Kubikmeter Müll und Unrat. Daher hat sich die Hansestadt Stralsund entschlossen, im nächsten Jahr weitere Reinigungen unter Einbeziehung des Deviner Strandes durchzuführen, um das Reinigungsergebnis weiter zu verbessern. Absprachen hierzu laufen schon.

Unterstützung habe die Gemeinde Zingst über die Kur- und Tourismus GmbH geleistet, die die Strandreinigungsmaschine inklusive Fahrer zur Verfügung gestellt hatte.

OZ

Kinder zum Olymp: Am Montag wird die Anerkennung in Berlin übergeben.

07.09.2013

Die rassistischen Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) mit insgesamt zehn Morden zeigen ein Ausmaß rechter Gewalt in der Bundesrepublik, ...

07.09.2013

Die zwei größten von der Stralsunder Firma Ostseestaal geformten Stahlteile für ein 3-D-Kino im holländischen Groningen, das nächstes Jahr eröffnet werden soll, ...

07.09.2013