Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zwei Jungs vom Sund
Vorpommern Stralsund Zwei Jungs vom Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.01.2018

Arne Möhring hat nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Segelmacher begonnen und in Heiligenhafen abgeschlossen.

Im Anschluss daran holte er sein Abitur am Fachgymnasium nach.

Von August 2016 bis September 2017 war Arne Möhring Geschäftsführer in der Anker Werkstatt auf der Hafeninsel.

Ende Januar wird er sich mit dem Laden „Wasserstoff“ als Segelmacher selbstständig machen.

Philipp Kleemann (25) hat sein Abitur am Goethe-Gymnasium abgelegt und dann sein Studium an der Hochschule Stralsund begonnen. Seine Bachelorarbeit wird er im Fach Produktmanagement schreiben.

Im „Wasserstoff“ in der Badenstraße 24/25 wird er die Bar leiten. Von 9 bis 24 Uhr soll die Gastronomie für die Gäste geöffnet haben.

Weitere Infos unter www.facebook.com/dein.wasserstoff/

OZ

Mehr zum Thema

Ribnitz-Damgartens Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos) im großen OZ-Interview.

30.12.2017

Die OSTSEE-ZEITUNG Wismar lässt ein ereignisreiches Jahr Revue passieren

30.12.2017

Den Deutschen winken im Jahr 2018 ein etwas höheres Kindergeld sowie geringfügig niedrigere Beiträge zur Kranken- und Rentenversicherung.

24.04.2018

Mädchen und Jungen der künftigen 5. und 7. Klassen sowie ihre Eltern können sich am 10. Januar von 18 Uhr an über die Möglichkeiten an der Jona-Schule in Stralsund informieren.

04.01.2018

Damit verschwindet eine der letzten Diskos in Stralsund, in denen die Nacht durchgetanzt werden konnte. Doch die Macher haben bereits etwas Neues vor.

04.01.2018

Acht Jahre nach dem Prager Fenstersturz von 1618 kam der Konflikt in den Nordosten: Die Bevölkerung in den Dörfern und Städten litt unter marodierenden Truppen.

03.01.2018