Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zwei beste Freunde
Vorpommern Stralsund Zwei beste Freunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.04.2017
Jonathan und Lena sind beste Freunde. Quelle: Foto: Caroline Liebeskind

Es ist schön, wenn man durch Freunde wieder zu Freunden wird, um genau zu sein, zu besten Freunden. Freunde helfen in Situationen, in denen man gar nicht mit ihnen rechnet. Man geht mit ihnen durch dick und dünn und weiß, wann es dem anderen schlecht geht. Die Freundschaft zwischen Jonathan Göbel und Lena Radtke (beide 15), begann im Januar 2016 und hielt anfangs gut, bis die beiden sich aus den Augen verloren. Doch dank Hilfe ihrer Freunde, fanden die beiden wieder zusammen.

Die beiden Jona-Schüler meistern jedes Hoch und Tief gemeinsam. „Jonathan findet immer einen Weg, mich glücklich zu machen, am schönsten war es, dass er mir eine Rose geschenkt hat, als es mir schlecht ging“, sagt Lena.

Wenn sie was gemeinsam unternehmen, dann gehen die beiden spazieren und trinken einen warmen Kakao. Das klingt zwar langweilig, doch das machen die beiden Teenager in dieser Jahreszeit am Liebsten, denn die Gespräche, Späße und die gemeinsame Zeit versüßen jeden einzelnen Moment. „Wir pflegen keine Freundschaft über Whatsapp, wir treffen uns lieber persönlich und reden und lachen über die Geschehnisse in der Schule und nehmen den anderen direkt war, so entstehen auch keine Missverständnisse“, erzählt Jonathan. Die beiden unterstützen sich, wo sie nur können, egal, ob es sich um Schule oder um Privates handelt. Wenn es um ihre Hobbys geht, zeigen die beiden sich sportlich und engagiert und motivieren sich gegenseitig. Mit anderen Worten: Sie sind ein echtes Dream-Team. So muss eine beste Freundschaft sein .

Caroline Liebeskind (15) besucht die Jona-Schule.

OZ

Mehr zum Thema

Lisa Thiele gibt die Krone ab / Im OZ-Interview spricht sie über zwei tolle Jahre und Rapsglanzkäfer

07.04.2017

Eine Aktion des Literaturfrühlings brachte Greifswalder und Flüchtlinge spielerisch ins Gespräch

07.04.2017

Der Kutter wird an den Verein „Sea Eye“ verkauft / Neuer Einsatzort wird das Mittelmeer

08.04.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

12.04.2017

Stralsund. Der Gerüstbau am Stralsunder Rathaus ist in eine neue Phase eingetreten. Nach der Front bekommt jetzt auch die Rückseite der Fassade ein Kleid aus Stahl.

12.04.2017

Die erste Aktion des neu gegründeten Feuerwehr-Fördervereins in Franzburg (Vorpommern-Rügen) ist ein Wettstreit der umliegenden Feuerwehren um den 1.Bürgermeister-Cup. Der Verein will die Jugendabteilung unterstützen und in der Stadt was los machen.

12.04.2017
Anzeige