Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zweites Haus an IGS Grünthal eröffnet
Vorpommern Stralsund Zweites Haus an IGS Grünthal eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 22.09.2016
Am Mittwoch wurde der Neubau an der Integrierten Gesamtschule Grünthal offiziell eröffnet. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Über ein zweites Schulgebäude freuen sich die Schüler und Lehrer der Integrierten Gesamtschule Grünthal in Stralsund. Das Haus wurde am Mittwoch nach zweijähriger Bauzeit offiziell eröffnet.

Insgesamt flossen 4,5 Millionen Euro in den Neubau und die Gestaltung der Außenanlagen. Künftig werden die 9. bis 12. Klassen dort Unterricht haben, bis zu 350 Schüler finden Platz.

Miriam Weber

Das Kreisdiakonisches Werk in Stralsund als Träger der Jugend-Projekte im Amtsbereich Niepars (Vorpommern-Rügen) hat einen Antrag auf eine Personalförderung aus dem Europäischen Sozialfonds gestellt.

22.09.2016
Grimmen Grimmen/Ribnitz-Damgarten/Stralsund/Bergen - Schüler beschäftigen sich mit demografischem Wandel

Wie kann der Landkreis Vorpommern-Rügen attraktiver für junge Menschen und Familien werden? In fünf Demografiewerkstätten erarbeiteten Schüler Lösungsvorschläge. Am Mittwoch sollen diese im sogenannten Vernetzungstreffen zusammengetragen werden.

21.09.2016

Neue Erkenntnisse zur Geschichte Pommerns, des Ostseeraums und speziell der Hanse sind in einer Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof.

21.09.2016
Anzeige