Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schulhof verschönern und Zirkusmanege erobern
Vorpommern Stralsund Schulhof verschönern und Zirkusmanege erobern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2015

Vieles konnte der Förderverein der Karl-Krull-Grundschule in Steinhagen zu Gunsten der Kinder im letzten Jahr erreichen. So werden die Kinder sicher noch lange an das Zirkusprojekt zurückdenken. Auch konnte mit der Umgestaltung des Schulhofs begonnen werden, um nur einige Beispiele zu nennen.

„Wir möchten allen danken, die uns in unserer Arbeit so gut unterstützt haben. Besonderer Dank gilt allen Mitgliedern und Spendern, da unser Verein ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert wird“, sagte der Vorsitzende Sven Schmidt.

So konnte der Verein mit großer Freude eine Spende aus den Erlösen der Tombola des Weihnachtsmarktes in Negast entgegennehmen. Auch der Verkauf der selbstgebastelten Weihnachtssachen war wieder erfolgreich. Da kamen insgesamt 1000 Euro zusammen.

„Eine große Überraschung war für uns die Spendensumme, die uns von den Zuschauern des alljährlichen Weihnachtsprogramms der Schulkinder in der Kirche Steinhagen erreichte. Ein herzliches Dankeschön für 200 Euro. Mit dem Geld können wir den Schulhof weiter umgestalten“, erklärte Sven Schmidt.



Susanne Hellmann

218 Anbieter sind derzeit im Kreis registriert.

17.01.2015

Stralsund — Ein neues Förderprogramm des Bundes befasst sich mit Möglichkeiten, den ländlichen Raum zu stärken.

17.01.2015

Die Kirchengemeinde Steinhagen organisiert zum 15. Mal eine Filmwoche. Diesmal stehen humorvolle Streifen im Mittelpunkt.

17.01.2015
Anzeige