Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Vorpommern Südvorpommern

Eine Strohmiete mit etwa 300 Rundballen ist nahe Strasburg (Uckermark/Landkreis Vorpommern-Greifswald) abgebrannt. 70 Tonnen Bio-Stroh seien am Samstag vernichtet worden, teilte die Polizei mit.

15.09.2018

Zwei schon längere Zeit mit Haftbefehlen gesuchte Männer hat die Bundespolizei in der Nacht zu Montag auf der Autobahn 11 bei Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) gefasst.

10.09.2018
Anzeige

Wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit ist ein 33 Jahre alter Motorradfahrer bei Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

09.09.2018
Aktuelle Beiträge

20-Jähriger brutal in Karpin überfallen - Maskierte schlugen mit Baseballschlägern zu

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag im Eggesiner Ortsteil Karpin brutal überfallen und zusammengeschlagen worden. Vier bis sechs mit Sturmhauben maskiert Täter wirkten laut Polizei unter anderem mit Baseballschlägern auf den jungen Mann ein.

09.09.2018

Für die anstehende Bürgermeisterwahl in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat der Wahlausschuss die Bauamtsleiterin Kerstin Pukallus und den Stadtvertreter Dan Schünemann (Alternative für Torgelow) zur Wahl zugelassen.

05.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 11.25 Uhr ereignete auf der A20 zwischen Strasburg und Pasewalk-Nord in Richtung Stettin. Zwei Personen wurden verletzt.

02.09.2018

Unbekannte haben in Ueckermünde im Landkreis Vorpommern-Greifswald ein Seenotrettungsboot gestohlen.

31.08.2018
Anzeige
Anzeige

Die Polizei Ueckermünde hat einen verhedderten Hirsch aus einem Tornetz geschnitten und damit vor dem Tod durch Strangulation befreit. Die Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook feiern die Rettung - es gibt aber auch Kritik.

18.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem in den Gegenverkehr geratenen Lkw ist am Samstag eine Autofahrerin auf der B104 ums Leben gekommen.

09.09.2018

Ein Rentner aus Brandenburg ist mit seinem Wagen auf einem Autobahnparkplatz der A20 im Kreis Vorpommern-Greifswald verunglückt und eine Böschung hinaufgefahren. Dabei wurden der 77-Jährige und seine ebenso alte Ehefrau aus Velten (Kreis Oberhavel) am Sonntag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

03.09.2018

Die Pommernkogge Ucra im Stadthafen von Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald) könnte nach Ansicht von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) zu einem Symbol für ...

31.08.2018
Anzeige

Mann will an geschlossener Tankstelle in Strasburg (Vorpommern-Greifswald) auftanken und reißt Zapfpistole ab.

31.08.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) besucht heute mehrere deutsch-polnische EU-Förderprojekte in Ueckermünde (Kreis Vorpommern-Greifswald).

31.08.2018

Ein Maskierter hat im Torgelower Stadtteil Drögeheide (Kreis Vorpommern-Greifswald) einen Einkaufsmarkt überfallen.

30.08.2018

Ein Traktorfahrer hat beim Verlassen der Biogasanlage in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) nicht auf den Verkehr geachtet.

29.08.2018
Aktuelle Beiträge

Beurlaubter Bürgermeister mit Drogen-Problemen - Ueckermünder Rathaus-Chef nimmt offenbar Crystal Meth

Gerd Walther, suspendierter Bürgermeister von Ueckermünde, sorgt seit Monaten mit Drogengeschichten für Schlagzeilen. Jetzt wurde bekannt, mit welcher Droge der 48-Jährige Probleme hat: Es ist offenbar das berüchtigte Crystal Meth.

28.08.2018

Mecklenburg

1
/
1
Anzeige