Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 1° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

Eine Gartenlaube in Torgelow ist durch ein Feuer komplett zerstört worden. 15 Kameraden der Feuerwehr rückten aus, um die Flammen zu löschen. Die Kriminalpolizei Ueckermünde leitet die Ermittlungen und hat einen schlimmen Verdacht.

09.11.2018

Eine Frau erlebte in Torgelow bange Momente. Zwei maskierte Männer überfielen die Hem-Tankstelle und zwangen die Mitarbeiterin Geld auszuhändigen. Die Täter konnten flüchten.

24.10.2018

31 Aussteller präsentierten sich auf der dritten Regionalproduktemesse in Greifswald. Die OSTSEE-ZEITUNG stellt verschiedene Leckerein und die Köpfe dahinter vor.

17.10.2018

Unbekannte haben die großen Scheiben des Büros in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit rohen Eiern beworfen. Der Staatsschutz ist eingeschaltet worden. Es ist nicht die erste Attacke auf den SPD-Mann.

12.10.2018

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 113 in Lebehn (Landkreis Vorpommern-Greifswald): Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend beim Abbiegen offenbar ein anderes Auto übersehen – mit verheerenden Folgen.

12.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Bürgermeister von Torgelow starb an einer Krebserkrankung. Viele Kollegen und Freunde zeigen sich erschüttert.

01.10.2018

Abtreibungsgegner und Befürworter einer rechtlichen Lockerung stehen sich unerbittlich gegenüber. Anstoß der Debatte war die Predigt von Hans-Jürgen Abromeit, Bischof der vorpommerschen Nordkirche, vor Abtreibungsgegnern.

29.09.2018

In Vorpommern haben Polen und Deutsche erstmals gemeinsam mit Panzern geübt und scharf geschossen. Das soll mit Blick auf Russland sicherheitshalber noch ausgebaut werden.

12.12.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Für 255.000 Euro hat am Sonnabend ein Teil der Eggesin-Karpin-Kaserne (Vorpommern-Greifswald) den Besitzer gewechselt. Es ist nur der Anfang: Der Bund hat damit begonnen, eine der größten Kasernen der DDR aufzulösen.

09.12.2018

Bei einem Unfall auf der A20 bei Strasburg (Uckermark) sind am Montagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Ein fünf Tonnen schwerer Lkw überschlug sich dabei, nachdem er von einem VW Passat gerammt wurde.

04.12.2018

Hakenkreuze und „nicht entzifferbare Graffiti“ haben Unbekannte in der Lindenstraße in Strasburg angebracht. Dazu malten sie ein Herz mit einer verstörenden Nachricht.

02.12.2018

Eine 30-jährige Beifahrerin ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Vorpommern-Greifswald verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war das Auto von der Straße abgekommen.

01.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unter Drogeneinfluss soll Gerd Walther im Mai Auto gefahren sein. Nun muss sich der ehemalige Linken-Politiker vor dem Amtsgericht Pasewalk verantworten.

27.11.2018

Auf der B110 zwischen Demmin und Jarmen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Sonntagnachmittag ein Auto mit einem Pferd kollidiert.

25.11.2018

Bei einem Unfall in der Woldegker Straße in Neubrandenburg sind am Sonnabend zwei Autos zusammengestoßen. Eine 54-Jährige hatte offenbar ein Auto im Gegenverkehr übersehen. Verletzt wurde niemand.

24.11.2018

Vier Stolpersteine in Strasburg sind von Unbekannten überklebt worden – auf den Aufklebern standen die Namen von Deutschen, die angeblich von Zuwanderern angegriffen worden sind.

25.11.2018

Mecklenburg

1
/
1