Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 13° heiter
Vorpommern Südvorpommern

Unbekannte haben die großen Scheiben des Büros in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit rohen Eiern beworfen. Der Staatsschutz ist eingeschaltet worden. Es ist nicht die erste Attacke auf den SPD-Mann.

12.10.2018

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 113 in Lebehn (Landkreis Vorpommern-Greifswald): Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend beim Abbiegen offenbar ein anderes Auto übersehen – mit verheerenden Folgen.

12.10.2018

Die Bundespolizei hat vor dem Grenzübergang Linken nach Polen ein Auto mit vermutlich gestohlenen Waren im Wert von 10 000 Euro entdeckt. Im Fahrzeug lag außerdem griffbereit ein Springmesser.

12.10.2018

Der Bürgermeister von Torgelow starb an einer Krebserkrankung. Viele Kollegen und Freunde zeigen sich erschüttert.

01.10.2018

Abtreibungsgegner und Befürworter einer rechtlichen Lockerung stehen sich unerbittlich gegenüber. Anstoß der Debatte war die Predigt von Hans-Jürgen Abromeit, Bischof der vorpommerschen Nordkirche, vor Abtreibungsgegnern.

29.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat den gestorbenen Bürgermeister von Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald), Ralf Gottschalk, als ...

28.09.2018

Mit einem Strandkorb ist die Landrätin des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Barbara Syrbe (Linke), vom Kreistag in den Ruhestand verabschiedet worden.

25.09.2018

Bei einem Unfall bei Ueckermünde sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben überholten sie auf der B 109 ein Auto, das links abbiegen wollte. Es kam zu einer Kollision.

14.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weil ein Bewohner offenbar im Schlaf seine Petroleumlampe umgerissen hat, ist in einem Mehrfamilienhaus in Ueckermünde ein Feuer ausgebrochen. Zwölf Wohnungen sind vorerst unbewohnbar.

14.10.2018

Tragischer Unfall: Eine 81-jährige Autofahrerin hat beim Ausparken aus einer Garage ihre 80-jährige Schwester angefahren und schwer verletzt.

07.10.2018

Die Stadt Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) trauert um ihren Bürgermeister Ralf Gottschalk (parteilos). Er ist nach schwerer Krankheit mit nur 62 Jahren gestorben.

27.09.2018

Die Polizei Ueckermünde hat einen verhedderten Hirsch aus einem Tornetz geschnitten und damit vor dem Tod durch Strangulation befreit. Die Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook feiern die Rettung - es gibt aber auch Kritik.

18.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Südvorpommern

20-Jähriger brutal in Karpin überfallen - Maskierte schlugen mit Baseballschlägern zu

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag im Eggesiner Ortsteil Karpin brutal überfallen und zusammengeschlagen worden. Vier bis sechs mit Sturmhauben maskiert Täter wirkten laut Polizei unter anderem mit Baseballschlägern auf den jungen Mann ein.

09.09.2018

Für die anstehende Bürgermeisterwahl in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat der Wahlausschuss die Bauamtsleiterin Kerstin Pukallus und den Stadtvertreter Dan Schünemann (Alternative für Torgelow) zur Wahl zugelassen.

05.09.2018

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 11.25 Uhr ereignete auf der A20 zwischen Strasburg und Pasewalk-Nord in Richtung Stettin. Zwei Personen wurden verletzt.

02.09.2018

Ein Traktorfahrer hat beim Verlassen der Biogasanlage in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) nicht auf den Verkehr geachtet.

29.08.2018

Mecklenburg

1
/
1