Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 6° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

In der Nähe von Ueckermünde kam es am Samstagvormittag zu einem Autobrand. Während der Fahrt fing ein Auto plötzlich Feuer und stand wenige Minuten später komplett in Flammen.

15:38 Uhr

Bei einem schweren Betriebsunfall in Ueckermünde sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Flüssiges Eisen hatte ein Förderband in einer Gießerei in Brand gesetzt. Angestellte löschten das Feuer selbst.

21.03.2019

Ronny L. aus Lüneburg sammelte über Paypal Spenden für die Beerdigung der toten Leonie aus Torgelow. Doch dann wurde er mit Betrugsvorwürfen konfrontiert. Zu Unrecht, wie sich herausstellte.

19.03.2019

Große Aufregung gab es am Freitagabend im Oskar-Picht-Gymnasium. Ein Lehrer hatte beim Aufräumen vier Reagenzgläser mit der Aufschrift „Sarin“ gefunden.

16.03.2019

Am Freitag gehen viele Schüler in MV für den Klimaschutz auf die Straße. Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) aus Anklam plädiert für Schülerdemos nach dem Unterricht – mit einem kontroversen Vergleich.

15.03.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Brand ist am Dienstag in Blumenthal (Vorpommern-Greifswald) ein Zimmer in einem Haus zertört worden. Die 55 Feuerwehrmänner verhinderten jedoch Schlimmeres.

13.03.2019

Ein Geländewagen war beim Überholen in der Nähe von Pasewalk ins Schleudern geraten.

13.03.2019

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Montag bei Lüskow im Kreis Vorpommern-Greifswald mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Womöglich war Glätte die Ursache für den Unfall.

11.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 75 bei Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden. Sie kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

07.03.2019

Missverständnis oder leeres Versprechen? Im September 2017 verkündete der Staatssekretär eine Soforthilfe für die Restaurierung der Pommern-Akten. Das Geld aus dem Vorpommern-Fonds kam nie an.

07.03.2019

Die Bundespolizei hat in einem Transporter in Pomellen (Vorpommern-Greifswald) ein gestohlenes Motorrad sichergestellt. Das 15 000 Euro teure Krad wurde vermutlich in der Nacht zu Dienstag in Berlin gestohlen. Der Besitzer aus Hohenschönhausen hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

05.03.2019

Ein 25-Jähriger soll am Sonnabend in Ferdinandshof (Landkreis Vorpommern-Greifswald) einem Jugendlicher den Rucksack mit einer Spielkonsole geraubt haben. Als die Polizei den Mann zu Hause aufsuchte und die Tür öffnen ließ, hatte er die Spielkonsole bereits an den Fernseher angeschlossen.

04.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Autofahrer hat eine Fahrzeugkontrolle mit der Begründung verweigert, die Polizisten seien „Angestellte der Firma BRD“. Der Mann hatte Fantasiedokumente und ein verbotenes Einhandmesser bei sich, der Wagen war nicht zugelassen.

01.03.2019

In Pasewalk haben sich am Samstagabend mehrere syrische Männer und deutsche Jugendliche vermutlich wegen einer gemeinsamen Freundin gestritten. Der Streit endete in einer gefährlichen Schlägerei.

24.02.2019

Vier Lämmer von zwei Muttertiere wurden in Ahlbeck bei Torgelow verschleppt. Dass es sich um einen Wolf handeln könnte, machte eine sogenannte Rissgutachterin an verschiedenen Anhaltspunkten fest.

21.02.2019

Immer wieder kommt es in Mecklenburg-Vorpommern zu Angriffen von Wölfen auf Nutztiere. Jetzt hat ein Rudel vermutlich im Süden Vorpommerns wieder zugeschlagen und mehrere Schafe gerissen.

21.02.2019

Mecklenburg

1
/
1