Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Nach dem erneuten Protest der Bürgerinitiative zum Erhalt der geschlossenen Stationen im Kreiskrankenhaus Wolgast trifft sich Sozialministerin Birgit Hesse (SPD) mit Vertretern der Initiative. (Archivfoto)
Greifswald

Die Sozialministerin stellt sich in Greifswald dem Dialog mit der Gemeinschaft, die Kinderstation und Gynäkologie in Wolgast erhalten will.

mehr
  • Krankenhaus-Schließung: Hesse trifft sich mit Bürgerinitiative
  • Erstes Buch über Startenor Perotti vorgelegt
  • Fachkräftemangel: Im Kreis fehlen Erzieher
  • Drei Verletzte bei Unfall
  • Neue Müllgebühren mit großer Mehrheit beschlossen
Neu Kosenow
An der Unfallstelle auf der B 109 bei Neu Kosenow.

Bei dem Zusammenstoß eines Pkws und eines Lastwagens beim südostvorpommerschen Neu Kosenow ist ein Schaden von 50 000 Euro entstanden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden für Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt.

mehr
Ueckermünde

Der Jugendliche wurde erst in das Klinikum Ueckermünde und von dort mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin Greifswald geflogen.

mehr
Greifswald
Gesellenfreisprechung in Greifswald: 33 Auszubildende des Handwerks wurden jetzt ins Berufsleben verabschiedet.

Laut Kreishandwerkerschaft haben viele Betriebe Schwierigkeiten, Azubi-Stellen zu besetzen. Immer weniger Schulabgänger würden eine Lehre im Handwerk beginnen.

mehr
Schmölln/Pomellen
Zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Uckermark und Pomellen wird am Mittwoch eine Bombe entschärft. (Symbolbild)

Zwischen den Anschlussstellen Kreuz Uckermark und Pomellen wird am Mittwochvormittag eine Bombe entschärft.

mehr
Ueckermünde
Die Schiffbrüchigen im Gespräch mit der Polizei.

Hobbysegler aus Schwedt/Oder verunglückten am Samstag auf dem Stettiner Haff.

mehr
Ueckermünde
Bei einem Streit zwischen vier Jugendlichen ist es am Freitagabend an einer Skaterbahn in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zu Handgreiflichkeiten gekommen.

Bei einem Streit zwischen vier Jugendlichen ist es am Freitagabend in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zu Handgreiflichkeiten gekommen.

mehr
Neubrandenburg

Zur größten Heereseinheit in MV gehören rund 5000 Soldaten. Der Stab sitzt in Neubrandenburg, die Panzergrenadiere, Jäger und Versorgungseinheiten sind unter anderem in Torgelow in Vorpommern und Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) stationiert.

mehr
Penkun/Hamburg

Die Polizei konnte den Dieb in der Nacht zu Montag auf der A11 bei Stettin nur mit Gewalt stoppen. Der gestohlene Wagen hat einen Wert von 100 000 Euro.

mehr
Neubrandenburg/Torgelow/Hagenow

Die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ feiert in Neubrandenburg 25-jähriges Bestehen. Zu ihr gehören rund 5000 Soldaten, die unter anderem an den Standorten Torgelow, Viereck und Hagenow stationiert sind.

mehr
Nadrensee

Ein 37-Jähriger, der von Beamten beim südostvorpommerschen Nadrensee gestoppt wurde, war mit Schlössern gesicherte Fahrräder, hochwertige Baumaschinen und einen Flachbildfernseher in Richtung Polen unterwegs.

mehr
Löcknitz/Schwerin

Die feierliche Landesveranstaltung mit Kultusminister Brodkorb (SPD), bei der der Friedrich-Lisch-Preis verliehen wird, findet auf der Burganlage im südostvorpommerschen Löcknitz statt. Insgesamt sind 280 Objekte im ganzen Nordosten zu besichtigen.

mehr
Greifswald
Leerstand.

In vielen Orten zwischen Greifswald und Ueckermünde stehen die einst dringend benötigten Unterkünfte nun wieder leer: Die Zahl der Neuankömmlinge liegt um zwei Drittel unter dem Wert des vergangenen Jahres.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Neubrandenburg
Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU).

Der Dreikönigsverein Neubrandenburg verspricht sich von dem CDU-Innenexperten im Bundestag am 6. Januar offene und ehrliche Worte.

mehr
Heringsdorf
Ermittlungen nach dem Absturz eines Flugzeugs vor Usedom.

Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ist die Maschine Anfang September ins Stettiner Haff vor Usedom gestürzt, weil der Pilot im Nebel die Orientierung verloren habe. Die Ermittlungen sollen eingestellt werden.

mehr
Greifswald
Wie man ihn auch drehte: Der Klabautermann von Jo Jastram wollte nicht auf den vorbereiteten Sockel passen.

Drei Fischkisten, ein Frühstück, Möwe, Katze, Hund und Sonnenuhr sind jetzt in Greifswald zu sehen. Nur der Klabautermann sträubte sich.

mehr