Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.
Pasewalk

Die beiden NPD-Kommunalpolitiker hatten im April 2016 zusammen mit anderen Rechtsextremen versucht, im Gemeindezentrum eine Info-Veranstaltung zur Integration von Flüchtlingen für polnische Einwohner in Löcknitz zu verhindern.

mehr
  • Rechtsextreme störten Info-Abend für Polen: Prozess beginnt
  • Taxifahrer durchschaut Enkeltrick: 15 000 Euro gerettet
  • Unfall mit gestohlenem Audi Q 7: Fahrer flüchtet
  • Arbeitsgemeinschaft Fünfeichen trauert um Arnold Delander
  • 40 Hinweise zum Eldenaer Mordfall nach ZDF-Sendung
Prenzlau/Strasburg

Die Bürgermeisterin von Strasburg (Kreis Vorpommern-Greifswald), Karina Dörk, tritt zur Landratswahl im benachbarten Uckermarkkreis in Brandenburg an.

mehr
Penkun

Auf der Autobahn 11 hat ein Lastwagen im Kreis Vorpommern-Greifswald ein komplettes Rad verloren.

mehr
Greifswald
Finanzderzernent Dietger Wille ist 2015 angetreten, um den Kreis Vorpommern-Greifswald aus der Schuldenfalle herauszuholen. Das zweite Jahr in Folge ist es ihm und seinem Team nun gelungen, ein positives Jahresergebnis zu erzielen.

Das zweite Mal in Folge ist es dem Landkreis Vorpommern-Greifswald gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Trotzdem schiebt der Kreis noch ein millionenschweres Defizit aus der Vergangenheit vor sich her.

mehr
Jugendweihemesse im Greifswalder „Takt“:
Im Jugendfreizeitzentrum Takt fand am Sonnabend eine Jugendweihemesse statt.Auch eine kleine Modenschau gehörte dazu.

Im Freizeitzentrum erhielten Greifswalder Jugendweiheteilnehmer und Eltern Tipps zum Outfit, der Organisation der Party und zu den passenden Geschenken. Die Besucher kamen nicht nur aus Greifswald, sondern auch von der Insel Usedom.

mehr
Monique Wölk mit großer Mehrheit nominiert:
Monique Wölk wurde von der Kreis-SPD zur Kandidatin für die Landratswahl 2017 nominiert.

Die 41-Jährige will im Fall ihrer Wahl neue Wege für den Landkreis beschreiten. Vor allem soll die Kreisumlage gesenkt werden, damit Kommunen mehr finanziellen Spielraum haben.

mehr
Ueckermünde
Stadtansicht von Ueckermünde mit dem Hafen an der Uecker.

Die Ausspülung soll ein dänisches Unternehmen ausführen. Die Idee, das Spülgut am Strand der Stadt einzubauen, hat sich als nicht praktikabel erwiesen.

mehr
Ueckermünde/Lübtheen
Ein Wolf steht im Wald.

Fünf Tiere in der Ueckermünder und Lübtheener Heide sind mit Halsbändern ausgestattet worden, die ein GPS-Gerät tragen. Durch die Daten wollen Wissenschaftler Aufschluss über Aufenthaltsbereiche, Aktionsradius, Schlafplätze und Nahrungsspektrum erhalten.

mehr
Greifswald
Ein Notarztwagen im Einsatz.

Die Helfer im Kreis Vorpommern-Greifswald sollen mit ihren Kollegen in Brandenburg und der polnischen Wojewodschaft kooperieren. Forscher unterstützen im Rahmen eines Modellprojekts die Entwicklung gemeinsamer Standards.

mehr
Ausstand in Rostock und Vorpommern
Bus- und Straßenbahnfahrer der Rostocker Straßenbahn-AG haben am Mittwochmorgen die Arbeit für einen Warnstreik niedergelegt. Ab etwa 9 Uhr fuhren die Züge und Busse wieder.

Die Gewerkschaft Verdi macht massiv Druck, um in den Tarifverhandlungen höhere Löhne durchzusetzen: Hunderte Bus- und Straßenbahnfahrer legen die Arbeit nieder. Betroffen sind Rostock und die Region um Pasewalk.

mehr
Warnstreiks in Rostock und Vorpommern

In Rostock und großen Teilen Vorpommerns kann es am Mittwoch zu erheblichen Problemen im öffentlichen Nahverkehr kommen. Grund ist ein Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat.

mehr
Warnstreiks in Rostock und Vorpommern
Busfahrer am Dienstag bei einem Warnstreik vor dem Tor des Busunternehmens in Hagenow

In Rostock und großen Teilen Vorpommerns kann es am Mittwoch zu erheblichen Problemen im öffentlichen Nahverkehr kommen. Grund ist ein Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat.

  • Kommentare
mehr
Jatznick

Durch das Feuer in einem Wohnhaus im vorpommerschen Jatznick entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Rostock/Schwerin/Neubrandenburg
Ein „Knöllchen“ steckt unter dem Scheibenwischer eines falsch geparkten Autos.

Die Landkreise und größeren Städte in MV haben im vergangenen Jahr mit Buß- und Verwarngelder für Verkehrsverstöße richtig Kohle gemacht. Besonders in Ludwigslust-Parchim und Schwerin sprudeln die Einnahmen.

mehr
Ahlbeck
68 polnische Eisbader kamen am Sonnabend nach Ahlbeck. Sie hatten in der nur zwei Grad kalten Ostsee sehr viel Spaß.

In Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Sonnabend zum traditionellen Winterbadespektakel eingeladen. 215 Männer und Frauen gingen in die Ostsee. Der Jüngste war 8 Jahre, der Älteste 84 Jahre.

mehr
Wegen Insolvenz
Auf dem Lohmeyercampus in der Friedrich-Loeffler-Straße entsteht die neue Mensa.

Weil eine Firma Pleite gegangen ist, müssen die Bauarbeiten an der neuen Mensa am Lohmeyercampus in der Friedrich-Loeffler-Straße bis auf Weiteres ruhen. Zunächst versorgt nun die alte Mensa am Schießwall weiterhin ihre Gäste. Bis wann ist unklar.

mehr