Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Vermisste in Mecklenburg-Vorpommern (von links): Kathrin Jarosch (seit 1989), Jan Erstling (seit 200) und Anita Richter (seit 1999).
Rostock/Karbow/Raben Steinfeld/Ueckermünde

Von 115 Kindern und Jugendlichen fehlt seit Monaten oder Jahren jede Spur – darunter viele unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Kein Lebenszeichen: In MV werden 227 Menschen gesuchtKostenpflichtiger Inhalt
  • Speedboote flitzen über das Stettiner Haff
  • Adebar macht sich rar: Viele Horste verwaist
  • Herz-Kreislauf-Probleme - Auto fährt gegen Steinmauer
  • Premiere: DRK-Helfer trainieren gemeinsam
Strasburg
Unfall an der Anschlussstelle Strasburg. (Symbolbild)

Bei einem Lkw-Unfall unweit des südostvorpommerschen Strasburgs ist hoher Sachschaden entstanden. Die Fahrer blieben unverletzt.

mehr
Pasewalk
Ein Schild mit dem Schriftzug "Lokschuppen".

Der Lokschuppen Pasewalk, eines der größten Eisenbahnerlebniszentren im Nordosten, steht vor dem Verkauf.

mehr
Krackow/Neubrandenburg
Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“.

Unbekannte sind im südostvorpommerschen Krackow in eine Halle eingebrochen, in der Chemikalien gelagert waren. Landwirtschaftsbetriebe vor allem im Osten des Landes werden häufig Ziel von Dieben. Aktuell muss sich ein Verdächtiger vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten.

mehr
Pasewalk
Richterhammer.

159 TV-Geräte von Lkw gestohlen: Die Freiheitsstrafe von 18 Monaten wird zur Bewährung ausgesetzt.

mehr
Greifswald
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald will mit einem Haushaltskonsolidierungskonzept für weitere Einsparungen sorgen, um die Altschulden abzubauen.

Der hochverschuldete Landkreis Vorpommern-Greifswald legt ein Haushaltskonsolidierungskonzept vor, mit dem er bis 2020 weitere Millionen einsparen will. Allerdings führen einige der strategischen Maßnahmen kurzfristig auch zu höheren Ausgaben.

mehr
Wismar/Pasewalk
Stefanie Radtke (37) hat von 2003 bis 2009 an der Fachhochschule Wismar studiert. Sie stammt aus Pasewalk.

Hochschul-Absolventin Stefanie Radtke – eine gebürtige Pasewalkerin – hat die neue 5-Euro-Münze „Tropische Zone“ designt.

mehr
Greifswald
Viele Straßen im Landkreis Vorpommern-Greifswald weisen Schlaglöcher auf, darunter auch die Wolgaster Straße in Greifswald.

Autofahrer im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind genervt von den immer größer werdenden Löchern auf den Straßen. Die IG Bau fordert deshalb zusammen mit dem Auto-Club Europa mehr Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur.

mehr
Pasewalk/Köln
159 TV-Geräte gestohlen.

Ein 66-Jähriger muss sich wegen Diebstahls und Hehlerei vor dem Amtsgericht Pasewalk verantworten. Mehr als drei Jahre nach der Tat, bei der Fernsehen im Wert von 60 000 Euro verschoben werden sollten, war er im März am Flughafen Köln gefasst worden.

mehr
Pasewalk
Bei einem Unfall in der Nähe von Pasewalk auf der Autobahn 20 ist am Sonnabend ein Mann schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Pkw verlor am Sonnabend in der Nähe von Pasewalk die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich mehrfach.

mehr
Görmin
Mehrere Tonnen Sprotten hat ein Lastwagen auf der A20 bei Görmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) am Sonntag verloren.

Der Fahrer des Lastwagens hatte am Sonntagmorgen auf der A 20 zwischen Gützkow und Greifswald die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Fracht wurde quer über die Straße verteilt.

mehr
Heringsdorf
Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Glawe informierte sich bei der traditionellen Saisonauftaktfeier des Flughafen Heringsdorf auf Usedom über die Investitionen in Höhe von 1,54 Millionen Euro.

mehr
Wolgast
Die Personalprobleme bei der Polizei sind gravierend. Eine Chance, junge Leute zu gewinnen, biete das Modell Wachpolizei. Das meinen zumindest die Christdemokraten von Vorpommern-Greifswald.

Als sinnvolle Ergänzung zum ausgebildeten Polizeipersonal schlagen die Christdemokraten von Vorpommern-Greifswald vor, wie in Sachsen eine Wachpolizei einzurichten; für Objektschutz, Personenüberwachung und Prävention.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
ADFC-Umfrage
Waren und Ribnitz-Damgarten sind die fahrradfreundlichsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern. Auch Rostock hat gut abgeschnitten.

Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Fahrrad-Clubs sind Städte in Mecklenburg-Vorpommern überdurchschnittlich fahrradfreundlich. Nur Niedersachsen kann da mithalten.

mehr
Rostock/Peenemünde/Wismar
Polizisten einer Anti-Terror-Einheit stehen vor dem Madison Square Garden in New York (USA). Nach dem Anschlag in Manchester am 22.05. mit 22 Todesopfern und 59 Verletzten hat die New Yorker Polizei die Sicherheit an wichtigen Gebäuden erhöht.

Die Themen: Neue Jobs für Wismar, mehr Sicherheit für Konzerte gefordert, Badestellen in MV haben gute Wasserqualität, Peenemünde: Schäden an Kraftwerk dokumentiert.

mehr
Greifswald
Einsatz im Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems.

Die Berufsfeuerwehr Greifswald und die Freiwilligen Wehren Greifswald und Mesekenhagen wurden am Dienstag 17.51 Uhr zu einem Einsatz auf die Insel Riems gerufen. Dort hatten sich Akkus entzündet.

mehr