Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Eine deutsch-polnische Streife aus deutschen Bundespolizeibeamten und Beamten des polnischen Grenzschutzes in Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) bei Nadrensee
Pomellen

Vor fast zwei Jahren wurde die nördlichste deutsch-polnischen Einheit entlang der EU-Binnengrenze gegründet. 40 Frauen und Männern aus beiden Ländern fahren gemeinsam Streife.

mehr
  • Polen und Deutsche zufrieden mit Bilanz der Grenz-Polizei
  • Feuer zerstört Fahrzeug mit teurer Schaumstoffmaschine
  • Ölspur lässt Autos in Vorpommern rutschen
  • Mit drei Promille zur Tankstelle gefahren
  • Prozess um Fischsterben an Zuckerfabrik: Nur Verwarnung
Löcknitz/Mellenthin

Bei den beiden Frontalkollisionen bei Mellentin auf Usedom und bei Löcknitz wurden fünf Personen verletzt.

mehr
Pasewalk/Stettin
Besucher der Agentur für Arbeit.

Die Bundesagentur für Arbeit will das in Vorpommern entwickelte deutsch-polnische Ausbildungsprojekt „Cleveres Köpfchen“ würdigen.

mehr
Penkun/Greifswald
Ein 81-Jähriger aus Greifswald wollte über die Insel Usedom ins polnische Swinemünde fahren. Dort kam er jedoch nie – und wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Ein 81-Jähriger aus Greifswald wollte über die Insel Usedom ins polnische Swinemünde fahren. Dort kam er jedoch nie – und wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet.

mehr
Gützkow
Die B 111 zwischen Gützkow und Gribow ist seit Dienstagmittag voll gesperrt.

Seit Dienstagmittag geht auf der Bundesstraße Richtung Usedom zwischen den Abschnitten Gützkow und Gribow nichts mehr. der Abschnitt bleibt bis Ende November voll gesperrt. Die Straße droht einzustürzen.

mehr
Ueckermünde
Blick auf ein Schild des Tierpark Ueckermünde.

Im Tierpark in Ueckermünde (Kreis Vorpommern-Greifswald) konnten Besucher am Sonnabend selbst entscheiden, wieviel Eintritt sie zahlen. Zu sehen ist unter anderem eine neue Löwin aus den Niederlanden.

mehr
Rostock/Pasewalk
Untersuchung von Tumorzellen in einem Labor.

Jedes Jahr werden 11 000 Neuerkrankungen in Mecklenburg-Vorpommern gezählt. Experten kritisieren, dass es nur zwei Beratungsstellen in Rostock und Pasewalk gibt.

mehr
Pasewalk/Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Landesbauernverbandspräsident, Detlef Kurreck.

Die Entscheidung des Agrarministers, das Tier am Leben zu lassen, hält Präsident des Bauernverbandes für „einen Witz“.

mehr
Pasewalk
Auto vom Firmenparkplatz in Pasewalk gestohlen (Symbolbild).

Zeuge sieht ein Auto vom Firmenparkplatz in Pasewalk wegfahren, doch irgendwas kommt ihm seltsam vor. Er handelt unverzüglich.

mehr
Pasewalk
Ein Wolf.

Was kommt von Seiten der EU auf die Bauern zu? Mit dieser Frage wollen sich Landwirte beim deutsch-polnischen Bauerntag in Pasewalk befassen. Neben dem Pflanzenanbau wird man wegen etlicher Attacken auch am Thema „Wolf“ nicht vorbeikommen, meinen Teilnehmer.

mehr
Pasewalk
Im Amtsgericht Pasewalk stehen drei Männer wegen Fischsterbens vor Gericht.

Alkoholaustritt im Ethanolwerk Anklam verursachte gewaltiges Fischsterben. Ursache dafür waren laut Anklage zwei geöffnete Hähne in der Anlage.

mehr
Stralsund/Schwerin/Pasewalk
Vor dem Hauptbahnhof in Rostock stehen Züge.

Fast alle Hauptstrecken in MV sind derzeit von Baustellen und Schienenersatzverkehr betroffen. Einschränkungen gibt es unter anderem von Rostock und Stralsund nach Berlin. Auch der Bahnverkehr von und nach Rügen ist eingestellt.

mehr
Pasewalk

Am Amtsgericht Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) wird am Montag (9.15 Uhr) der Prozess um den Alkoholaustritt im Bioethanolwerk Anklam fortgesetzt, der ein ...

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Neubrandenburg
Die Einwohnerzahl Neubrandenburgs steigt.

Entgegen demografischer Prognosen verzeichnet die Stadt steigende Einwohnerzahlen.

mehr
Der Tag in Kurznachrichten
Rostocker Weihnachtsmarkt öffnet am Montag, Vorpommerns kleine Häfen müssen kooperieren, Agrarminister Till Backhaus stellt sich Bürgern, 70 Viertklässler bei Thermen-Olympiade in Ahlbeck, Greifswalds Tanne ist eine Fichte

Vorpommerns kleine Häfen müssen kooperieren | Agrarminister Till Backhaus stellt sich Bürgern | 70 Viertklässler bei Thermen-Olympiade in Ahlbeck | Greifswalds Tanne ist eine Fichte

mehr
Greifswald
Im Hafen Vierow wird Getreide verladen

Greifswald-Ladebow, Vierow, Wolgast, Anklam und Ueckermünde kämpfen mit sinkenden Umschlagszahlen. Kooperieren sei das Gebot der Stunde, so Vierows Geschäftsführer Henning Bligenthal.

mehr