Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Ein Mitarbeiter des Munitionsbergungsdienstes beim Einsatz in Mariawerth.
Mariawerth

In einem leerstehenden Gutshaus beim südostvorpommerschen Mariawerth haben zwei 16-Jährige mit Sprengstoff aus „Polenböllern“ experimentiert. Anwohner alarmierten die Polizei; der Munitionsbergungsdienst machte das Material vor Ort unschädlich.

mehr
  • Sondereinsatz: Jugendliche sammeln Schwarzpulver
  • Fischsterben in einem Teich durch Jauche
  • Über 70 Tiere sterben bei Laubenbrand
  • Räuber überfällt Getränkemarkt
  • Wolfsattacke: Kalb in Vorpommern getötet
Ueckermünde
Fünf bis sieben Männer haben auf den Mann aus Baden-Württemberg eingeschlagen. Er hat jedoch kaum Erinnerungen an die Tat.

Fünf bis sieben Männer haben auf den Mann aus Baden-Württemberg eingeschlagen. Er hat jedoch kaum Erinnerungen an die Tat.

mehr
Greifswald
Besonders im Handel arbeiten viele Frauen in Teilzeit - immer mehr auch gewollt nur bis 30 Stunden pro Woche.

Immer mehr unsichere Jobs: Rund 35 600 Menschen im Kreis Vorpommern-Greifswald arbeiten in Teilzeit, Leiharbeit oder haben einen Minijob als alleiniges Einkommen. Die IG Bau wertet das als Alarmsignal an die Politik.

mehr
Karlsburg
Das Fahrzeug des Pflegedienstes wurde durch die Kollision erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Zwischen der Ortschaft Moeckow und Karlsburg kam es Freitagmittag auf der B 109 zu einem Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mehr
Strasburg
Ein Polizist mit Warnweste und Kelle bei einer Kontrolle.

Von rund 21 000 kontrollierten Autos in einer Baustelle am Parkplatz Ravensmühle bei Strasburg war seit Juli bei Tempo 80 jeder zehnte Autofahrer mehr als 20 „Sachen“ zu schnell.

mehr
Glashütte/Anklam
In einem Rinderstall im Rubkower Ortsteil Buggow ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen.

Bei Agrarfirmen im Kreis Vorpommern-Greifswald ist am Dienstag ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden.

mehr
Wolgast
Ab dem 15. August steht für die Portalpraxis-Klinik für Kinder und Jugendliche im Wolgaster Krankenhaus ein separater Bereich zur Verfügung.

Separater Bereich soll am 15. August in Betrieb genommen werden.

mehr
Freest
In diesem Fahrgeschäft geschah das Unglück.

Am späten Samstagabend ist ein 13-jähriges Mädchen auf dem Freester Fischerfest aus mehreren Metern Höhe vom Fahrgeschäft „Jump Street“ gefallen und wurde dabei schwer verletzt.

mehr
Freest
In der Nacht zu Sonnabend wurde eine junge Frau auf dem Freester Fischerfest unsittlich berührt.

In Freest soll es in der Nacht zu Sonnabend im Rahmen des Fischerfest zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Nun ermittelt die Polizei.

mehr
Ueckermünde

Mit einer Gedenktafel will das Seebad Ueckermünde an die Rettung von Männern durch den pommerschen Reformator Johannes Bugenhagen erinnern.

mehr
Freest
Die Fahrgäste sind mit Metallbügeln gesichert.

Tragischer Unfall überschattet Veranstaltung / 13-Jährige schwer verletzt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freest
Aus diesem Fahrgeschäft stürzte das Mädchen mehrere Meter in die Tiefe.

Ein tragisches Unglück überschattet das Fischerfest in Freest.

mehr
Karnin
Am 12. August laden die Usedomer Eisenbahnfreunde zum 6. Karniner Brückenfest ein.

Usedomer Eisenbahnfreunde laden zu geführter Besteigung ein.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Neubrandenburg
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU).

Nach dem Terroranschlag mit einem Lieferwagen in Barcelona fordert CSU-Chef Horst Seehofer eine engere Zusammenarbeit der Geheimdienste.

mehr
Wolgast
Sarah Connor und Band wussten die Fans in Wolgast zu begeistern. Das fünfte Peenekonzert war das bislang bestbesuchte.

Das fünfte Wolgaster Peenekonzert wurde am Freitagabend zum bislang bestbesuchten. Auf der Schlossinsel bejubelten mehr als 5000 Gäste die deutsche Popsängerin Sarah Connor, die zwei Stunden lang life und open air sang.

mehr
Rostock/Wismar/Greifswald/Göldenitz
+++ Schifffahrtsregeln für Sail gefordert +++ Schwedenfest in Wismar eröffnet +++ Elso-Award für Greifswalder Klinik +++ Blaualgen im Göldenitzer See +++ Schiff im Greifswalder Stadthafen gesunken +++

+++ Schwedenfest in Wismar eröffnet +++ Elso-Award für Greifswalder Klinik +++ Blaualgen im Göldenitzer See +++ Schiff im Greifswalder Stadthafen gesunken +++

mehr