Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Gesellenfreisprechung in Greifswald: 33 Auszubildende des Handwerks wurden jetzt ins Berufsleben verabschiedet.
Greifswald

Laut Kreishandwerkerschaft haben viele Betriebe Schwierigkeiten, Azubi-Stellen zu besetzen. Immer weniger Schulabgänger würden eine Lehre im Handwerk beginnen.

mehr
  • Dem Handwerk fehlen die Lehrlinge
  • Autobahn 11 zeitweise voll gesperrt
  • Bootsunfall: Aus Übung wurde Ernstfall
  • Konflikt zwischen syrischen und deutschen Jugendlichen
  • Transporterfahrer mit Diebesgut auf A 11 festgenommen
Ueckermünde

Der Jugendliche wurde erst in das Klinikum Ueckermünde und von dort mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin Greifswald geflogen.

mehr
Neubrandenburg

Zur größten Heereseinheit in MV gehören rund 5000 Soldaten. Der Stab sitzt in Neubrandenburg, die Panzergrenadiere, Jäger und Versorgungseinheiten sind unter anderem in Torgelow in Vorpommern und Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) stationiert.

mehr
Penkun/Hamburg

Die Polizei konnte den Dieb in der Nacht zu Montag auf der A11 bei Stettin nur mit Gewalt stoppen. Der gestohlene Wagen hat einen Wert von 100 000 Euro.

mehr
Neubrandenburg/Torgelow/Hagenow

Die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ feiert in Neubrandenburg 25-jähriges Bestehen. Zu ihr gehören rund 5000 Soldaten, die unter anderem an den Standorten Torgelow, Viereck und Hagenow stationiert sind.

mehr
Löcknitz/Schwerin

Die feierliche Landesveranstaltung mit Kultusminister Brodkorb (SPD), bei der der Friedrich-Lisch-Preis verliehen wird, findet auf der Burganlage im südostvorpommerschen Löcknitz statt. Insgesamt sind 280 Objekte im ganzen Nordosten zu besichtigen.

mehr
Greifswald
Leerstand.

In vielen Orten zwischen Greifswald und Ueckermünde stehen die einst dringend benötigten Unterkünfte nun wieder leer: Die Zahl der Neuankömmlinge liegt um zwei Drittel unter dem Wert des vergangenen Jahres.

mehr
Torgelow
Der Kleinwagen wird aus dem Wasserauffangbecken geborgen.

Der 79-Jährige landet in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) mit seinem Wagen in einem Auffangbecken.

mehr
Retzin
Feuerwehrleute lassen eine Strohmiete kontrolliert abbrennen.

Bei dem Feuer in einem Landwirtschaftsbetrieb im südostvorpommerschen Retzin ist ein Schaden von 3000 Euro entstanden.

mehr
Schwerin/Löcknitz/Binz

Die feierliche Landesveranstaltung mit Kultusminister Brodkorb (SPD) findet auf der Burg am Fluss Randow im südostvorpommerschen Löcknitz statt.

mehr
Pasewalk/Diedrichshagen

Die Bauteile im Wert von 35 000 Euro stammen aus einem Solarpark in Diedrichshagen bei Greifswald.

mehr
Anklam

In Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) beginnt in einer Woche die Rübenkampagne.

mehr
Pomellen/Fürstenwalde

Der Mann aus Brandenburg versuchte sich einer Kontrolle bei Pomellen zu entziehen - ohne Erfolg.

mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Stavenhagen
Ein Einkaufszentrum in Stavenhagen. Der Geldautomat blieb nach Fahrzeugattacke stehen. Die Täter sind auf der Flucht.

Unbekannte sind in Stavenhagen mit einem Fahrzeug in ein Einkaufszentrum eingedrungen und rammten damit einen Geldautomaten.

mehr
Wolgast
Auf der B 111 kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall. Ein Toyota landete dabei am Baum.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend kamen die Insassen der drei beteiligten Fahrzeuge noch glimpflich davon. Die B 111 war allerdings 90 Minuten voll gesperrt.

mehr
Greifswald
Über 500 Freiwillige, darunter Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) und der Sozialdezernent des Landkreises, Dirk Scheer, übten am Sonnabend auf dem Markt unter Anleitung von Prof. Klaus Hahnenkamp die richtige Herzdruckmassage, um im Notfall Leben zu retten.

Lindy Ave freut sich: Die Paralympic-Teilnehmerin aus Greifswald hat 500 Euro fürs Training bekommen, weil am Sonnabendmittag auf dem Markt zeitgleich 500 Freiwillige die richtige Herzdruckmassage geübt haben.

mehr