Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Vorpommern Südvorpommern

In der Nähe von Ueckermünde kam es am Samstagvormittag zu einem Autobrand. Während der Fahrt fing ein Auto plötzlich Feuer und stand wenige Minuten später komplett in Flammen.

23.03.2019

Bei einem schweren Betriebsunfall in Ueckermünde sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Flüssiges Eisen hatte ein Förderband in einer Gießerei in Brand gesetzt. Angestellte löschten das Feuer selbst.

21.03.2019

Ronny L. aus Lüneburg sammelte über Paypal Spenden für die Beerdigung der toten Leonie aus Torgelow. Doch dann wurde er mit Betrugsvorwürfen konfrontiert. Zu Unrecht, wie sich herausstellte.

19.03.2019

Große Aufregung gab es am Freitagabend im Oskar-Picht-Gymnasium. Ein Lehrer hatte beim Aufräumen vier Reagenzgläser mit der Aufschrift „Sarin“ gefunden.

16.03.2019

Am Freitag gehen viele Schüler in MV für den Klimaschutz auf die Straße. Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) aus Anklam plädiert für Schülerdemos nach dem Unterricht – mit einem kontroversen Vergleich.

15.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Brand ist am Dienstag in Blumenthal (Vorpommern-Greifswald) ein Zimmer in einem Haus zertört worden. Die 55 Feuerwehrmänner verhinderten jedoch Schlimmeres.

13.03.2019

Ein Geländewagen war beim Überholen in der Nähe von Pasewalk ins Schleudern geraten.

13.03.2019

Einem Betrüger ist es am Dienstagabend in der Gemeinde Boock (Landreis Vorpommern-Greifswald) gelungen, an die Ersparnisse einer 82-Jährigen zu gelangen.

20.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Strasburg (Vorpommern-Greifswald) ist es innerhalb weniger Monate zum zweiten Mal zur Verunstaltung sogenannter Stolpersteine gekommen. Der Staatsschutz ermittelt. Die Täter sind noch flüchtig. Vermutlich am Wochenende wollten Unbekannte zuletzt die eingravierten Buchstaben und Zahlen aus den Steine herausschleifen.

13.02.2019

Durch ihr Taschenlampenlicht verrieten sich zwei Einbrecher in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald). Ein Täter konnte gefasst werden. Bei der Flucht verlor der zweite Täter seine Papiere.

12.02.2019

In der Ueckermünder Heide in Vorpommern sind zwei Schafherden und ein Damwildgehege vermutlich von Wölfen attackiert worden. Mindestens 15 Schafe und Damhirsche wurden getötet. Eine Rissgutachterin hält Wolfsangriffe für „wahrscheinlich.“ Es wäre die erste größere im Jahr 2019.

11.02.2019

Am Sonnabend ist auf der L 331 zwischen Drögeheide und Stallberg (Vorpommern-Greifswald) ein Autofahrer mit 205 Stundenkilometern geblitzt worden. Erlaubt war Tempo 100. Auf den Mann kommen jetzt 600 Euro Geldbuße, drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg zu.

11.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein betrunkener Mann hat in Hintersee (Landkreis Vorpommern-Greifswald) bei einer Kontrolle durch die Polizei erheblichen Widerstand geleistet. Die Polizei nahm ihm seinen Autoschlüssel ab. Als er in dem Pkw warten sollte, griff er nach seinem Zweitschlüssel und versuchte zu flüchten.

08.02.2019

War Leonies Mutter klar, dass ihr Kind sterben würde? Dieser Frage gehen jetzt die Ermittler im Fall des toten Mädchens aus Torgelow mit Nachdruck nach. Dabei prüfen sie auch den Vorwurf der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen.

08.02.2019

Ein Zuwanderer aus Afghanistan hat vor Gericht zugegeben, mehrfach Asylbewerber in Anklam und Greifswald mit Messern attackiert und verletzt zu haben. Nun muss er zweieinhalb Jahre in Haft. Der Verurteilte ist eigentlich ausreisepflichtig.

06.02.2019

Nagellack-Fläschchen soweit das Auge blickt. Die gebürtige Pasewalkerin Carolin Gorra, die heute in Hamburg lebt, kann nicht an ihr unbekanntem Lack vorbei gehen. Seit mehr als 20 Jahren sammelt sie. Nun darf sie für ihre Leidenschaft mit einem besonderen Titel schmücken.

06.02.2019

Mecklenburg

1
/
1