Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Vorpommern Südvorpommern

In der Nähe von Ueckermünde kam es am Samstagvormittag zu einem Autobrand. Während der Fahrt fing ein Auto plötzlich Feuer und stand wenige Minuten später komplett in Flammen.

23.03.2019

Bei einem schweren Betriebsunfall in Ueckermünde sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Flüssiges Eisen hatte ein Förderband in einer Gießerei in Brand gesetzt. Angestellte löschten das Feuer selbst.

21.03.2019

Ronny L. aus Lüneburg sammelte über Paypal Spenden für die Beerdigung der toten Leonie aus Torgelow. Doch dann wurde er mit Betrugsvorwürfen konfrontiert. Zu Unrecht, wie sich herausstellte.

19.03.2019

Große Aufregung gab es am Freitagabend im Oskar-Picht-Gymnasium. Ein Lehrer hatte beim Aufräumen vier Reagenzgläser mit der Aufschrift „Sarin“ gefunden.

16.03.2019

Am Freitag gehen viele Schüler in MV für den Klimaschutz auf die Straße. Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) aus Anklam plädiert für Schülerdemos nach dem Unterricht – mit einem kontroversen Vergleich.

15.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Brand ist am Dienstag in Blumenthal (Vorpommern-Greifswald) ein Zimmer in einem Haus zertört worden. Die 55 Feuerwehrmänner verhinderten jedoch Schlimmeres.

13.03.2019

Ein Geländewagen war beim Überholen in der Nähe von Pasewalk ins Schleudern geraten.

13.03.2019

Cyber-Grooming auch in MV: In den vergangenen Tagen gab es laut Polizei mehrere Fälle – vor allem in Vorpommern-Greifswald. Mädchen im Alter zwischen zehn und elf Jahren wurden aufgefordert, per WhatsApp Nacktbilder und Videos von sich zu verschicken.

04.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

OZ-Redakteurin Cornelia Meerkatz besuchte die Trauerfeier der gestorbenen Leonie (6) aus Wolgast. Der Tod der sechsjährigen Leonie, die am 12. Januar in Torgelow an den Folgen der ihr zugefügten schweren Misshandlung starb, schockiert noch immer die Menschen.

04.02.2019

Unbekannte haben aus zwei noch unbewohnten Häusern in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) Werkzeuge und Arbeitsgeräte in größerer Menge gestohlen.

04.02.2019

Im Rahmen der Ermittlungen zum toten Mädchen in Torgelow nimmt die Polizei das Umfeld der Familie jetzt genau unter die Lupe. Die exakte Todesursache der Sechsjährigen ist weiter unklar. Am Sonnabend wird Leonie beerdigt.

01.02.2019

Wenn die Öffentlichkeit mittrauert: Oliver E. (27), Vater der toten Leonie aus Torgelow, lässt seit Wochen die Menschen an seiner Trauer teilhaben. Auch zur Beerdigung ist die Öffentlichkeit eingeladen. Ein Rostocker Palliativmediziner erklärt: Trauerbewältigung könne sehr unterschiedlich sein.

01.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Vater der getöteten Leonie, Oliver E., will auch die Öffentlichkeit bei der Trauerfeier in Wolgast dabei haben. Die Polizei wird die Veranstaltung begleiten.

01.02.2019

In Torgelow (Vorpommern-Greifswald) hat sich ein Mann am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 20-Jährige sei einem Polizisten aufgefallen, weil er mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei am Donnerstag.

31.01.2019

Interne Untersuchungen: Der Tatverdächtige im Fall des toten Mädchens aus Torgelow, David H., war aus der Pasewalker Polizeiwache geflohen. Laut Innenministerium werden nun auch die baulichen und technischen Bedingungen im und am Gebäude untersucht.

29.01.2019

Trotz Blaulicht und Sirene hat ein 85-jähriger Autofahrer in Torgelow einen herannahenden Notarztwagen nicht bemerkt. Bei dem Zusammenstoß wurde er schwer verletzt.

25.01.2019

Mecklenburg

1
/
1